Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Im südlichen Burgenlandkreis läuft auf 100,5 tatsächlich oft Vogtlandradio und ist recht gut zu hören. Leider fast nirgends RDS, dafür kommt RDS vom MDR und das Radio schaltet sofort zu Kultur.

Die 104,5 ist ja noch im Testbetrieb, kommt aber auch weniger weit nach Norden. Landeswelle Thüringen ist fast überall. Dann knallt auch RDS von Sputnik 104,4 in Zeitz so stark rein das mein Radio sofort auf 89,4 wechselt. Der MDR muß sehr starke RDS Signale senden. 0,1 Mhz daneben habe ich noch nie erlebt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich habe gestern am Sender in Demmin Mecklenburg Vorpommern was erlebt. Wie so oft schalte auf 98.9 RadioB2. Aber am Sender Demmin knallt doch tatsächlich der MDR Jump so rein das der B2 platt macht. Teils sogar mit RDS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Seit heute ist das Vogtlandradio auf 104,5 MHZ in Gera regulär aufgeschaltet.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 19:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Radio TEDDY ab sofort in Erfurt und Weimar On Air


http://www.radiowoche.de/radio-teddy-ab ... ar-on-air/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 20:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich stehe ja nun unter direkten Einfluss des Senders Weimar. Auf 88,7 ist MDR Sachsen, kein Funken vom Teddy. Dabei wird hier mit UHF Magnetfussantenne auf dem Auto problemlos DVB-T aus Weimar oder Halle empfangen. Vielleicht überlegt man sich es noch mit DAB+? Ein wichtiger in Klammern stehender Satz war dem Bericht noch zu entnehmen, man wollte ja ursprünglich letztes Jahr schon in Baden-Württemberg starten:
Zitat:
(und bald auch in ganz Baden Württemberg über DAB+)

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 22:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Die 88,7 ist doch wohl ein Witz. Da ballert Schöneck volles Rohr rein. Ortsausgang Weimar wohl Feierabend mit Teddy. Da sieht man wieder mal, das auf UKW gar nichts mehr geht.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 23:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir ist es tatsächlich gelungen mein Auto kurz auf Teddy 88,7 Weimar einzuklinken. Sendet also tatsächlich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mal sehen,wann man bei Teddy mal merkt das die Sender die man auf UKW noch bekommt der letzte Rest ist den kein anderer haben will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich bekomme mit sehr viel Rauschen die Stralsunder 93,0 von Radio Teddy. Edit: Natürlich nur Stationär . Mobil kannst die Frequenz vergessen. 6 Kilometer aus Stralsund Richtung Grimmen Höhe Negast ist Schluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Weitere Funzeln sind nun von Teddy in Thüringen on Air.

Zitat:
Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) hatte dem Potsdamer Kinderradio 2016 neun Frequenzen zugewiesen. Bereits im Januar wurde der Sendebetrieb in Erfurt (99,2 MHz) und Weimar (88,7 MHz) aufgenommen. Jetzt folgten Apolda (99,5 MHz), Arnstadt (96,5 MHz), Eisenach (90,9 MHz), Meiningen (90,6 MHz), Mühlhausen (102,9 MHz) und Nordhausen (107,4 MHz). In Gotha (99,3 MHz) wird die Inbetriebnahme vorbereitet.

TLM-Direktor Jochen Fasco freut sich über die nun erfolgte Inbetriebnahme aller zugewiesenen Frequenzen und betont: „Radio TEDDY stellt eine hörbare Bereicherung für das Kindermedienland Thüringen dar, mit Nachrichten und Informationen, die auch die Kids verstehen, viel Musik für Kleine und Große sowie Ratgebersendungen für Eltern und Großeltern.“


http://www.radiowoche.de/radio-teddy-au ... gestartet/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de