Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 16:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Seit ein paar Tagen kann man ja Windows 10 downloaden bzw. sein vorhandenes System updaten. Hat das schon wer gemacht und wie sind Erfahrungen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Habe es vorher gewagt, nachdem ich im Netz auch keine Probleme gefunden habe.
Alles läuft wie bisher auch, kein Programm bisher gefunden, dass nicht mehr geht. Neuinstalliert oder konfiguriert werden müsste.

Habe das aktuelle Iso geladen und mit diesem ein Upgrade von 8.1 gemacht.
Man kann die Iso ja doppelklicken und dann direkt mit rechtsklick automatisch mounten (nennt sich bereitstellen im Kontextmenü). Muss nicht mal ne DVD oder sonst was erstellen.

Starmenü ist halt gewohnt 8. Zwar optisch wieder wie das alte. Ordnerstruktur/Gruppierungen gibt es aber nicht. Alles schön nach Alphabet sortiert. Für mich nich brauchbar, aber hab ja eh Classic Shell drauf gehabt, von daher für mich nix anders.

Läuft bisschen flotter, gibt mehr Windows exen die sich ständig zu msn und co connecten wollen, aber gut. EInstellungsmenü abklappern und schön alles abhaken. Updates gibts wohl täglich. Apps im Appstore ähneln denen von Android (Menge) nicht Apps selber.

Treiberprobleme sei es Intel, Nvidia, Realtek habe ich keine gehabt. Anbieter bieten alles uptodate an, wenn Windoof es eh nicht gleich mitliefert.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Ich habe hier einen Laptop mit Win 7 Home Premium,bisher kriege ich das Update noch nicht angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8879
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir ist Windows 10 bei einem drauf, da komme ich nicht mehr in die Einstellungen.
3 andere stehen noch hier, da geht es irgendwie nicht weiter.
Ein kleiner Laptop, so ein Miniding hat sogar die Lizenz erhalten.

Ansonsten für mich als Windows Phone Nutzer besser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Wozu eigentlich Windows 10,habe doch schon Windows 95... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Zitat:
Was Sie über Windows 10 wissen sollten


http://www.t-online.de/computer/softwar ... issen.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 17:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Zitat:
Media Creation Tool hilftSo installieren Sie Windows 10 manuell


http://www.n-tv.de/technik/So-installie ... 27551.html

Mit dem Tool läuft der Download sofort,bei vielen kann das Update ansonsten noch auf sich warten lassen,so Microsoft via Twitter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Hallenser hat geschrieben:
Ich habe hier einen Laptop mit Win 7 Home Premium,bisher kriege ich das Update noch nicht angezeigt.

Bei Windows 7 hat das Update nen Bug, deshalb bekommen diese User auch das Icon zum downloaden/reservieren nicht.
Installier/Upgrade es am besten über ne ISO-Datei. Kannst du direkt bei chip.de downloaden (vor Installation läd es dann noch die restlichen Updates von Microsoft runter) oder erstll dir eine aktuelle Iso mit dem Media Creation Tool

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Upgrade läuft, ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
yo kann bisher über nix klagen, läuft wie sonst auch.
Einzig was mich störte war, dass Updates automatisch sich installierten, obwohl man das in Pro Version definiert kann. Umständlich beschrieben!

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de