Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
An alle Windows 10 geschädigten gibts hier ein Gutes AntiSpyware Tool
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... 0-1166872/
http://www.pcwelt.de/news/DoNotSpy-10-E ... 73868.html


Gibt jetzt noch ein weiteres, das weitere Optionen deaktiviert
https://github.com/10se1ucgo/DisableWin ... g/releases
https://www.reddit.com/r/Windows10/comm ... 0_privacy/

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Zuletzt geändert von Blue7 am Do 6. Aug 2015, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8942
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir ist aufgefallen das man den Kachelbildschirm exakt wie beim Windows Phone einrichten kann.

Die Kachel Telefon wurde durch Arbeitsplatz ersetzt, sonst ist fast alles gleich. Wichtig dabei ist nur das man aus jedem eine Kachel machen kann. Im Grunde eigentlich nur eine Verknüpfung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7954
Danke für den Hinweis auf dieses Anti-Spyware Tool. Erstmal nahezu alles deaktiviert. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 19:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8942
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mich nervt immernoch das ich in die Einstellungen von Windows 10 nicht reinkomme. In die Systemsteuerung schon.

Der PC meint das so auch keine Updates ausgeführt werden können. Auch der Punkt Wiederherstellung ist eingeschränkt, es geht nur die letzten Tage bis Windows 10 zurück.
Falls Sie Probleme mit Ihrem PC haben wechseln sie zu den Einstellungen und versuchen Sie ihn zurückzusetzen. Aber genau da will er wieder zu den Windows 10 Einstellungmenü was nicht funktioniert.

Dann gibt es noch die Funktion Probleme mit Windows Update beheben, da meldet sich nichts.

Wer kann helfen? Muss ich mir Gedanken machen? Die allgemeine Funktion Windows Update ist auch noch verschwunden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 19:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7954
Zitat:
Die Einstellungen-App ist unvollständig

Problem: Was früher die Systemsteuerung war, ist in Windows 10 die Einstellungen-App. Darüber sollen sich alle Einstellungen wie Sprache, Uhrzeit, Netzwerk, Farben anpassen lassen. Dort fehlen aber wichtige Optionen, etwa zum Deinstallieren von Programmen oder zum Einrichten von E-Mail-Konten.
Lösung: Die Systemsteuerung gibt es weiterhin (siehe auch nächstes Problem). Die lässt sich zum Beispiel per Rechtsklick auf das Windows-Logo in der linken unteren Ecke und danach auf den Eintrag „Systemsteuerung“ öffnen. Dort finden Sie die fehlenden weiteren Einstellungsmöglichkeiten.


http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tip ... 097.html#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 20:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8942
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Genau da drehe ich mich im Kreis. Die Systemsteuerung bietet diese Funktionen nicht mehr. Konten einrichten usw. habe ich nach Windows Phone Vorbild mit Windows 10 hinbekommen.

Auf anderen Windows 10 Rechnern übrigens kein Problem, alles da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 08:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8942
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nach 10 Sekunden auf die Power Taste Drücken wurden neue Updates installiert. Ich denke mal das wird noch. Mir ist nur wichtig das diese nicht gänzlich verwehrt werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
wie hast du win10 installiert. mobile/pc/laptop? klingt irgendwie total zerschossen bei dir. Nach dem Service Release 1 besser?

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 12:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Also Pomnitz hier ist es wohl am Besten eine Neuinstallation von Win10 durchzuführen. Da ist ja einiges durcheinander bei Dir. Wer soll die Fehler finden und beseitigen, schier unmöglich.
Unter folgendem Link kannst Du Dir eine ISO von Win10 herunterladen unter Beachtung, ob Du 32 oder 64bit brauchst.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Am Einfachsten ist es diese ISO mit einem Brennprogramm unter dem Punkt "ISO Image brennen" auf einen DVD Rohling zu brennen. Während der Installation "Benutzerdefiniert" anklicken und die Festplatte löschen und danach wieder neu anlegen. Das bewirkt, das die Festplatte, wo das BS installiert werden soll auch wirklich leer ist. Aber Achtung!, vorher die Daten sichern, sonst sind die weg. Wenn Du mehrere Festplatten oder Partitionen auf dem PC hast, vorher anhand der Größe schauen, wo das BS hin soll. Während der Installation nie einen Key eingeben, sondern immer auf "Überspringen" klicken. Nach der Installation ist Windows aktiviert, vorausgesetzt es existiert eine aktive Internetverbindung. Das wars auch schon.

Zu DoNotSpy10, bitte allergrößte Vorsicht bei der Installation dieser Software. Das Programm selbst ist ok, es wird aber versucht nebenbei noch 2 Programme zu installieren. Nämlich "Open Candy" und "Great Find". Diese zwei sind allerdings Schadsoftware vom Feinsten und nicht ohne größeren Aufwand wieder vom PC zu bekommen. Also bei der Installation schön aufpassen und immer "Benutzerdefiniert" auswählen und die Haken rausmachen.
Ganz schlimm ist in diesem Zusammenhang auch, das die geläufigen Antivirenprogramme wie Kaspersky, Avast, Avira usw. nicht anschlagen. Von 55 Antivirenprogrammen schlagen nur 10 Alarm. Zu überprüfen unter Virustotal.com/de/. Einfach die Installationsdatei von DoNotSpy10 hochladen und kostenlos überprüfen lassen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrungen mit Windows 10
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 12:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Echt, mein Symantec Norton löscht mir die exe weg, sobald er sie auffindet :)
Aber nicht weil sie Spyware beinhaltet sondern als bösartig eingestufft wird, da die Exe ja Registry-Werte manipulieren kann (was sie ja auch soll)

Die 2. Software von reddit User ändert bei mir aber vollkommens die Telemtry Daten, danach poppte meien Firewall nicht mehr auf, dass ein MS Dienst einen Fehlerbericht an MS schicken will.
Beide Tools sollten kombiniert werden. Was auch darauf zu achten ist, diese werden aktuell täglich modifiziert und verbessert. Also immer neuste laden.

Wie Wolle schrieb. pomnitz26 rate dir auch lieber Neu zuinstallieren oder nochmals zurück gehen geht ja über Einstellungen und dann mit dem runtergeladenen ISO upgraden, dann ist wirklich durch die fehlerhafte Reservierungs/Updatefunktion alles vorhanden.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de