Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 05:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
www.radiowoche.de/radio-b2-bundesweit-u ... -satellit/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
radio B2 startet im Kabel Sachsen-Anhalt
„Atemlos durch die Nacht“ erklingt jetzt wieder in den Radios der Sachsen-Anhalter. Ob Helene Fischer, Roland Kaiser oder Nicole: Im Land der Frühaufsteher ist jetzt der beliebte Schlagersender radio B2 zu hören. Gesendet wird auf UKW im Netz von Kabel Deutschland. radio B2-Geschäftsführer Oliver Dunk: „Wir bringen den Menschen in Sachsen- Anhalt den Schlager zurück ins Radio. Nachdem der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Musik aus seinem Programm verbannt hat, müssen die Einwohner des Landes nun nicht mehr auf deutsche Hits verzichten. Immerhin lieben 1,1 Millionen Menschen in Sachsen-Anhalt Schlager“, erklärt der Radiomacher.

Als Begrüßungsgeschenk präsentiert radio B2 am 25. Juli ein riesiges Open-Air-Konzert in Magdeburg, den „radio B2 SchlagerOlymp“. Mit dabei sind Stars wie Jürgen Drews, Frank Zander, Michelle oder Nino de Angelo. Karten sind auf www.schlagerolymp.de erhältlich. www.radiob2.de


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=84e ... elliFax%29


Warum nicht über DAB+ im 11c,so teuer dürfte das doch mit den 3x 5 KW Sendern doch nicht sein. Dann hätte der Autofahrer auch was davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 13:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Seit heute ist Radio B2 via Astra 19,2 Grad on Air.

Frequenzen: 12633 MHz (12.6330 GHz)
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.0000
FEC: 5/6
Transponder: 113
Bitrate: 128 kbit/s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 17:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir wurde das Schlagerparadies vor einiger Zeit neu eingespeist. Ausserdem noch Radio Paloma. Nicht mal Sunshine Live im Kabel. Dafür massenhaft HD Programme die ich mit der Multytenne nicht empfange.

Über Sat ist natürlich alles da. Das Programm war auf 666 gespeichert und wurde hinter Schlagerparadies und Radio Paloma gepackt. Das Schlagerparadies ist am leisesten, es nervt also nicht.

Da der Sat Receiver am DAB Empfänger hängt wird die Nutzung ehr gering ausfallen. Die sind wohl sehr auf Berlin konzentriert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 08:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Besserer Klang für radio B2 auf Astra - deutschlandweites Programm ab November
Der Schlagersender radio B2 hat sein Audio-Signal auf Satellit Astra 19,2° Ost auf 192 kBit/s erhöht. Wie der Sender mitteilt, startet am 1. November auf Astra und deutschlandweit im Kabel das nationale Programm von radio B2. Eine entsprechende Lizenz war radio B2 im September erteilt worden (SatelliFax berichtete).


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6a2 ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radio B2 demnächst via Astra
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 19:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Radio B2 ist endlich anhörbar via Sat. Das ganze zeigt aber auch,dass 128 Kbit mit dem Codec einfach nicht machbar sind ohne hörbare Klangeinbußen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de