Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Morgen ab 15 Uhr gibt es den August MB 400 im Angebot bei den Amazon Blitzangeboten.

http://www.amazon.de/gp/product/B00L9SU ... 7_525968e2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:11 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Aktuell knapp 80€ :shock:
Ich habe im November 2014 noch 6 Geräte für á 40€ das Stück bei Amazon gekauft. Das wäre ja jetzt eine Preissteigerung von 100%.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Offenbar gingen die Geräte gut weg und somit hat man den Preis erhöht. Weiß jemand zu welchem Preis das Gerät im Angebot zu haben war ?

Edit: Es sind 54,99€ !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 09:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das durch alle Foren gelobte Lidl Silvercrest ist in der neuen Variante C2 für 99,99€ im Angebot. Es bietet sehr guten DAB Empfang, Slideshow, USB, Ferbedienung, Appsteuerung und Internetradio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 10:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
http://www.mobil.teltarif.de/internetra ... 64059.html Das Silvercest Gerät vom Lidl sieht ja fast genauso aus wie das Medion Gerät vom Aldi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 11:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wo immernoch mindestens das Farbdisplay fehlt. 20€ Preisunterschied.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Die Panasonic PMX74 ist zur Zeit bei Expert Klein im Angebot.
UVP des Herstellers liegt noch bei 329,-- EUR, bei Expert Klein spart man momentan 100,-- EUR, da Sie dort 229,00 EUR kostet, sowohl in Silber wie auch in Schwarz.

http://www.panasonic.com/de/consumer/ho ... pmx74.html

Expert Klein ist unter anderem in Koblenz, Siegen, Olpe, Montabaur, Hachenburg, Betzdorf, Waldbröl, Wetzlar, Burbach usw. vertreten. Ein Preis der momentan deutlich unter dem Amazon - Preis liegt. Ich kann die Anlage nur empfehlen *plus1*

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 22:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 20:02
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg und NRW
Moin zusammen,

ich habe heute im Aldi vor Ort das letzte noch vorhandene Medion Internetradio MD 87505 abgreifen können zum Preis von 79,99 Euronen.
Das Radio kann Internetradio per Lan und Wlan, normales UKW und auch DAB+ empfangen und hat noch einige Anschlussmöglichkeiten.

Ich habe zwar schon zwei Pure Sensia 200D Connect, die das auch alles können, aber für den Betrieb in der Küche einfach zu Schade sind.
So kommt das Medion dort zum Einsatz.

Das Einrichten mit Hilfe der Bedienungsanleitung und intuitives handeln war kein Problem. DAB+ war schnell eingerichtet und der Empfang
und Klang ist wirklich sehr gut und kann noch per Equalizer perfektioniert werden. Die Teleskopantenne brauche ich nichtmal ausziehen.
Das Einrichten vom Wlan war etwas Twiky, hat aber nach Eingabe des WPA Sicherungscode per Hand dann doch gut funktioniert. Die Masse an abzurufenden Sendern ist erschlagend, aber nach einiger Zeit hatte ich auch hier meine Favoriten schnell abgelegt. Auch der Empfang und der Klang ist wirklich sehr gut und kann ebenfalls per Equalizer noch perfektioniert werden.
Über die Infotaste kann man für DAB+ und auch Internetradio weitere Informationen zu den einzelnen Sendern abrufen. Zudem gibt es Wetterinformationen für den eigenen Wohnort und und und..........
Nach dem Einrichten meldete die Software das ein Update zur Verfügung steht, dieses Update habe ich dann auch gleich durchführen lassen, damit das Gerät von Anfang an auf dem neuesten Stand ist.
Wie das Gerät sich bei UKW verhält habe ich noch nicht getestet, da UKW bei mir hier in der Mitte von NRW eh nichts zu bieten hat und von daher auch nicht benutzt werden wird.
Übrigens hat das Gerät bis auf die Front ein lackiertes Holzgehäuse mit den Lautsprechern rechts und links in den Seiten für den Stereoempfang. Alle Funktionen hier aufzuzählen wäre zu Müßig. Zum Lieferumfang gehören noch eine Fernbedienung, Audiokabel und das Stromnetzkabel mit Netzteil. Ich denke 79,99 Euronen für das Gerät mit allen seinen Möglichkeiten ist ein fairer Preis.

Grüße sendet Euch,

Torkel

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 10:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Eben @Torkel nich alles ist schlecht aus dem Aldi. Zumal in Medion Geräten eh Markenware steckt. So ist es jedenfalls in den Medion Computern vom Aldi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heimgeräte im Angebot
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 20:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Okt 2014, 20:02
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg und NRW
Moin 2016,

richtig, ich habe einiges an Lustelektronik von Medion im Gebrauch, entweder über Aldi bezogen oder auch direkt im Medion Fabrikverkauf in Essen. Gerade heute war ich auf der A40 unterwegs und bin mal eben wieder dort vorbei gefahren, die hatten heute ein großen Abverkauf mit erheblichen Preisnachlässen.

Medion ist ja vor einiger Zeit von Lenovo übernommen worden und anstatt Medion plattzumachen hat Lenovo Medion noch weiter ausgebaut und erweitert.

Auch hatte ich zweimal den Medion-Service in Anspruch nehmen müssen, hier bin ich direkt zum Servicecenter gefahren und alles wurde zur vollen Zufriedenheit in kurzer Zeit erledigt.

Grüße sendet,

Torkel

_________________
Mein neuestes Spielzeug: Medion MD87505
Ansonsten Pure Sensia 200D Connect, Sangean DPR 69+, Sangean DPR 34+, Sony XDR-S40DPR,
Dual DAB 7, DigitalRadioMobile von TechniSat.
Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de