Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 14:45 
Die Firma Theicom ist "M.M" nach ein LNB Hersteller oder Irre ich mich da? Hab mal in den 90zieger Jahren sowas gehabt. Sorry für die kurze OT Frage. Wolle und Pomnitz hatte ich ja eine gute Idee mit dem Friseur ;) @ Jug tust mir Leid mit den Piepton.Pass auf das kein Tinitus bekommst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 13:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wolle hat geschrieben:
Was hat denn der Sangean für Antennenanschlüsse?
Gruß Wolle

Wie jeder Sat Receiver, schraubbar. Die Antenne ist abschraubbar und dort kann man dann sein Antennenkabel anschrauben. Es gibt sogar einen geschraubten Plasiküberzug damit die Teleskopantenne nicht so leicht abbrechen kann. Teleskop und Halterung sind werksseitig befestigt.


Dateianhänge:
wp_ss_20150111_0001.png
wp_ss_20150111_0001.png [ 134.7 KiB | 3498-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 24. Mai 2015, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
pomnitz26 hat geschrieben:
Mit dem WFR-29C und diesem Gerät hat Sangean echte Arbeit geleistet. Klanglich gefällt mir keines meiner Geräte besser.

Wie steht es denn empfangstechnisch, wenn man die beiden Geraete vergleicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Feinheiten habe ich nicht ermittelt da mir Lautsprecher fehlen und ich sicher nicht die ganze Anlage zu problematischen Punkten trage. Hängt jetzt an der Dachantenne, war aber auch mit Teleskopantenne sehr gut.
Ein Vergleich Kenwood Autoradio und WFT-2D wird es bei Tropo geben. Erfahrungsgemäß ist eine Antenne weiter weg vom Gerät immer besser schon allein wegen des störenden Innenleben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
Wie jeder Sat Receiver, schraubbar. Die Antenne ist abschraubbar und dort kann man dann sein Antennenkabel anschrauben. Es gibt sogar einen geschraubten Plasiküberzug damit die Teleskopantenne nicht so leicht abbrechen kann. Teleskop und Halterung sind werksseitig befestigt.




Ja danke Pomnitz. Ob nun F-Buchse oder Koaxbuchse ist ja auch egal. Du hattest im erste Post ja den Sangean und den Dual 2A beim DAB Empfang schon ein wenig verglichen, wo ja eindeutig der Sangean die Nase vorn hatte. Hast Du den Dual auch modifiziert, denn mit dem Klingeldraht und ohne Antennenmasse ist der wahrlich eine taube Nuss, sowohl bei DAB als auch UKW. Mit dem 2052 Chip und -97dB Empfindlichkeit ist das schon eine gute Hausnummer.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich musste beim Dual DAB 2A den Antennenschirm zusätzlich anschließen sonst brauch der Empfang beim Einschalten des TV gänzlich zusammen. Eigentlich unfassbar und das mit Dachantenne. Andere Geräte stehen mit Teleskopantenne am TV und empfangen immernoch.

@Wolle
Wir werden sehen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dieses Sangean stellt sich an meiner Unterdachantenne als das heraus was das Bayern Ensemble am längsten spielt (2 Bundesländer hinter dem Ende der offiziellen Versorgung). Der Stick und das Kenwood Autoradio brechen schonmal 1db ehr ein. Gerade bei grenzwertigen Empfang sind das ungeahnte Welten. Ist es eigentlich ein Gesetz das sehr gute DAB Empfänger miserablen UKW Empfang haben müssen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sangean WFT-2D
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 13:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Irgendwie verstehe ich schon das mein Sangean WFT-2D nicht mehr hergestellt wird. Aufgrund der an Masse gesammelten Programme wird der Suchlauf immer abgebrochen und bei manueller Suche DAB Soure Invalid angezeigt. Da unzulässige Programme entfernen nicht reicht musste ich Werkseinstellungen nutzen. Jetzt läuft es wieder. Es gab immer wieder Speicherverschiebungen und entfernen der Favoriten. Zum Schluß habe ich manuell die Ensembles eingelesen und wenn was dazu kam wurde was anders entfernt. Auf einer Linie Augsburg - Schwerin hat der Kasten alles schonmal eingelesen, auch Polen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de