Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 16:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wie erwartet ist der Stick da. Ich war zwar daheim aber ein Nachbar hat von der Post gleich 6 Pakete angenommen und verteilt sie dann.

Erst mal wieder kein Signal, dann alles installiert und neu gestartet. Ohne den Code lässt Windows kein Empfang zu, dann läuft er aber. Erste Tests sind vielversprechend. In PC Nähe muss ich ja immer Abstriche machen. Auf jeden Fall empfange ich wieder wie mit dem alten Stick, ohne Verstärker scheint er aber empfindlicher. Es sind laut Andis Player über 5db Unterschied. Wie gesagt, der Trekstor Terres 2.0 war aber auch gut bis letzte Woche. Mehr kann ich nicht erwarten. Mal sehen wie er im Auto läuft :lol: . Auf UKW ist er deutlich besser als der Terres je war.

Für die tolle Empfehlung danke ich Euch schonmal. Ihr seid Klasse.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:02 
Nix zu danken dazu sind wir ja da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 17:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Total Media 3.5 usw. laufen auch. Die umfangreiche neue Software dauert mir gerade zu lange, DVB-T ist erstmal fertig. Die Empfangsergebnisse im Auto mit Fensterklemmantenne sind jetzt dran. Mein Fahrer wartet seit 16 Uhr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 11:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nach meinen Tests.
Der Stick ist auch im Auto mit DAB Fensterklemmantenne zu im gut versorgten Gebiet gebrauchen. Der Terres schaffe das nie. Mein aktueller Laptop stört mein Autoradio auf DAB zumindest an der Dachantenne gar nicht. Allerdings geht wohl auch das billigste DAB Radio auf dem Beifahrersitz mit Teleskopantenne besser. Gut etwas stört jeder Laptop DAB.
Nachdem ich meiner aktiven Dachantenne daheim nach dem taub werden der Terres noch 2 30db Verstärker nachschalten musste um wenigstens die Indoor Sender hörbar zu machen konnte ich den zweiten Verstärker wieder abbauen. Der führt beim aktuellen Stick zu langen Schaltzeiten und zusammenbrüchen. Auch der TechniSat DVB-T Receiver und das JVC DAB Autoradio gingen in den Streik. Aktuell ist alles wieder wie gehabt als der Terres noch lief. Der Terres defekt hat erste Signalfetzen während Andis Player mit diesem Stick mit 15db im grünen Bereich arbeitet.

Fazit
Ich kenne keinen empfindlicheren Stick, vorallem ohne Antennenverstärker. Auf UKW konnte er nochmal eine ordentliche Portion nachlegen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 11:45 
DAB Fensterklemmantenne ist das Teil auch im Randgebiet zu gebrauchen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das sieht genauso aus wie ein Magnetfuss, nur klemmt eben im Fenster und kommt aber auch nicht an den 33cm Stab ran.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 12:45 
pomnitz26 hat geschrieben:
Das sieht genauso aus wie ein Magnetfuss, nur klemmt eben im Fenster und kommt aber auch nicht an den 33cm Stab ran.

Ok Danke @ Pomnitz.Das ist eine frage der Masse.Wenn man dort am klemmer ein Kabel mit anklemmt von der Karosserie sollte es klappen.Naja wollte ja nur mal kurz hören was dazu sagen tust.Behalte den Magnet samt Stab geht schon sehr gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 13:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist sehr schwer den 33cm Magnetfuss zu toppen da er schon fast ideal ist. Ich habe soeinen wenn ich mal in ein Auto ohne DAB muss mit dem Sailor SA-260. Jegliche Versuche sind bisher gescheitert. Nur aktive Dachantennen können es eventuell besser, je nachdem wie gut der Stab auf DAB ist. Wie bekomme ich eine aktive Dachantenne in ein Leihfahrzeug???

Ich will hoffen das mein Auto mindestens die nächsten 160000km so gut fährt wie die ersten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 18:45 
pomnitz26 hat geschrieben:
Es ist sehr schwer den 33cm Magnetfuss zu toppen da er schon fast ideal ist. Ich habe soeinen wenn ich mal in ein Auto ohne DAB muss mit dem Sailor SA-260. Jegliche Versuche sind bisher gescheitert. Nur aktive Dachantennen können es eventuell besser, je nachdem wie gut der Stab auf DAB ist. Wie bekomme ich eine aktive Dachantenne in ein Leihfahrzeug???

Ich will hoffen das mein Auto mindestens die nächsten 160000km so gut fährt wie die ersten.

Das wird wohl schwer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 20:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Tja, heute wollte ich das Programm auf einen 2.PC installieren und die Software CD ist nicht mehr lesbar. Wenigstens habe den Wichtigen zuerst gemacht, der andere ist nur Spielerei wo noch das Kabel fehlt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de