Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 08:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Da mein Noxon Stick nicht mehr auffindbar ist,dachte ich mir schaue ich mal was es so an preisgünstigen Alternativen gibt. Natürlich musste es ein Stick sein,der logischerweise DAB+ und DVB-T kann. Dazu sollte er mit Andis Software laufen. Wobei ich ich das ganze derzeit erstmal mit der Original Software auf meinem Vista Rechner teste. Bei dem Stick der doch recht groß geraten ist liegt eine kleine Antenne bei und auch eine Fernbedienung. Für 19,90€ kann man also erstmal nicht viel falsch machen.Zudem soll der Stick noch UKW und SDR fähig sein. Im Paket liegt eine kleine Treiber CD dabei,die man einfach nur installieren muss und einmal den Rechner neu starten. Mehr zum Stick später.

http://www.amazon.de/gp/product/B004W4I ... UTF8&psc=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 09:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Solltest Du mal wieder nach Mitteldeutschland kommen könntest Du bitte mal nachsehen ob die Slideshow bei MDR Sputnik mit Deinem Stick in den Neunetzen Kanal 6C, 9C oder 11C läuft?
Problem. Bei mir wird diese überall mit dem Dual DAB50 angezeigt, jedoch schafft es der Stick hier nur im Altnetz auf 12C. Es liegt aber sehr wahrscheinlich an meinem Stick. Ausserdem läuft die Slideshow des DLF im 12C nicht, wird aber erkannt.
Ein Vergleich wäre mal interessant.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 09:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich bin gerade in Halle und installiere gerade den Stick mit Andis Software,die originale Software läuft aber keinerlei Infos bei DAB+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 10:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Bei Sputnik geht im 6 und 11c keine Slideshow,da scheint irgendwas seitens des MDR nicht zu passen. Alle andere MDR Programme haben eine Slideshow. Der Stick scheint nicht so taub zu sein wie der Noxon. Die Umschaltzeiten mit Andis Software sind ja auch ein Traum. In Verbindung mit Andis Software ist der Stick richtig brauchbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Andi hatte mir da mal eine Möglichkeit geschrieben. Hier mal der Text:

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset #
geschrieben von: Andi_Bayern user status icon global
Datum: 12. Juli 2014 09:32

Zitat
pomnitz26
Gibt es einen Grund warum dieser Player bei MDR Sputnik in den Neunetzen keine Slideshow anzeigt, aber in den Altnetzen?
...

Vermutlich wird die Slideshow dort nicht als PAD gesendet, sondern als extra Datendienst. Das wird derzeit nicht unterstützt.

Viele Grüße,
Andi

Da es auf dem Dual DAB50 läuft und bis Ende des Jahres alles umgestellt wird lasse ich das mal so, wenn nicht schreibe ich mal an den MDR. Der MDR hatte mit den ersten DAB Radios (Roberts Solar, Microspot, erste DAB4) kein Radiotext auf UKW. Dafür gab es dann tatsächlich entsprechene Umstellungen. Mittlerweile haben von der anderen Seite auch die Gerätehersteller reagiert so dass Probleme beidseitig aus der Welt geschafft sind. Mit dem Noxon Stick und der Noxon Software soll Slideshow auf MDR Sputnik auch in den Neunetzen laufen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Mein Fazit aktuell zum Stick,für den Preis kann man absolut nichts falsch machen. Der Stick tut was er soll und harmoniert mit Andis Software perfekt. Erst mit dieser alternativen Software macht DAB+ so richtig Spaß,die Originalsoftware hat nicht mal eine Titelanzeige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier nochmal der Link zur alternativen Software die wohl die meisten DVB-T/DAB Sticks unterstützen dürfte. Bei mir sieht es mit originaler Software und dem Terstor Terres und der originalen Software auch sehr bescheiden aus. Aufnahmen von Andis Player laufen übrigens auch ohne Umwandeln in meinem Autoradio.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 26,1171841

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:02 
Heisst die Orginal Software Total Media 3,5? So ein Software Center mit Tv Ukw Dab etc?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
http://www.blazevideo.com/hdtv-player/ Diese Software ist beiliegend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:10 
Achso ist also wie ich vermutet habe ein Now Elek Abkömmling der Stick von dir.Der ist echt gut ist glaube ein RT Tuner drin.Habe mit mein No Name Stick auch ein guten Griff gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de