Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 00:26 
Hallo Leute kennt jemand diesen Stick? Verbaut soll ein RTL2832U Chip sein, aber der E4000 ist das nicht! Das Teil kann sogar Dab+ und UKW. Der Stick ist sehr Empfindlich auf Ukw. Mich würde mal intressieren was für ein Tuner verbaut ist. Habe den Vergleich gemacht Noxon Stick und dieser Stick da liegen Welten. Neben einer Fernbedienung und der Antenne ist noch eine Software CD vorhanden. Dab und Ukw laufen auf Windows 7 .Bei XP geht nur DVB-T. Kennt jemand ein Treiber für XP damit Dab laufen tut? Andis Player geht nich auf Xp. Wollte den Stick mal testen zwecks Dab+. Wenn der Stick laufen tut mit Dab, wollte ich mir ein Usb Verlängerungskabel besorgen. Dann den Stick dort lassen wo Empfang ist und damit an mein Pc ran. Leider habe ich kein Windows 7 auf mein Laptop, sonst würde es kein Problem sein mit den Test. Auf Windows 7 läuft Andis Player mit den Stick. Ich brauche nur den Treiber für Xp, um mit den Laptop in den Raum zu gehen, wo das Dab Signal ist um zu testen.


Zuletzt geändert von Gast am Fr 12. Sep 2014, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 01:16 
Laut Ubuntu heisst das Teil so! {{{ Dexatek Technology Ltd. DK DVB-T Dongle }}}


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 05:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum schreibst Du es hier her???
OT interessiert nicht so sehr, DAB Geräte für den Heimgebrauch schon. Bin sehr interessiert.

Danke für den Tip.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:38 
Bitte Promnitz kein Ding.Es gibt noch viel mehr solche Sticks.Zum Beispiel Technaxx S8 Usb Dvb-t Stick kann Ukw und Dab+.Aber auch einige Logilink Sticks einige Hersteller verschweigen das!Die meisten Sticks die für SDR laufen können Dab+!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 22:35 
Inzwischen habe ich ein Treiber für Windows XP gefunden auch Dab+ läuft unter XP.Wer Windows 2000 SP4 hat selbst auf diesen alten Betriebsystem läuft Dab+.Ich muss dazu sagen ich habe von 2011 noch Software wie D.Radio und Dab Player.Ich stelle die Tage mal ein Video rein.Ich habe den Stick unter XP/7 und Windows 2000 Sp4 getestet.Als Zimmerantenne kam eine Thomson zum Einsatz.Mit dem Noxon Stick kam nix!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:11 
Hier nun einige Bilder von den Stick. Wer diesen Stick hat brauch bloss Andis Dab Player. Und schon kann man Dab+ hören.Auch für Ukw gibts diverse Software als Donwload.Oder man benutzt wenn vorhanden zum Beispiel die Total Media vom Logilink Nano Stick die kann Dab+ und FM.
http://www.directupload.net/file/d/3774 ... t_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3774 ... 4_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3774 ... k_jpg.html

Hier noch Aktuelle Software und Treiber von diesen Stick.Und ein Datenblatt als PDF.
Quelle:conceptronic.net
http://www.conceptronic.net/de/download ... CTVDIGUSB2
http://www.conceptronic.net/files/CTVDIGUSB2.pdf


Zuletzt geändert von Gast am Mo 13. Okt 2014, 18:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 15:19 
Hallo kann man mein Stick ins richtige Thema verschieben Chris?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:12 
So hier mal ein Viedeo vom Conceptronik Stick sogar Empfang mit Audio! Test in der Küche wo der schwächste Empfang ist, also der Stick ist sein Geld wert.


http://www.vidup.de/v/SiAzd/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich hoffe meinen heute zu bekommen. Mein Stick ist total taub. Wenn meine Radios Vollausschlag haben fängt er an Daten einzulesen. Warum er plötzlich nicht mehr will??? Trotz 30db Vorverstärker damit wenigstens DAB Ortssender kommen. DVB-T kommt nicht mal mehr mit Dachantenne. Mit dem Digit Mobil 7 aus Staßfurt reicht ein 21cm Teleskopstäbchen am Gerät in Fensternähe.

P.S.
Die 21cm habe ich am Gerät für Kanal 21-56 als den Mittelwert ermittelt so dass alle zusammen empfangen werden. Was meint Ihr dazu? Um die 65cm sind für einen einzelnen Teleskop bei DAB hier meist optimal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 14:53 
Das ist unterschiedlich von Region zu Region Pomnitz.Wenn du mein Viedeo gesehen hast wie gut der Empänger vom Stick ist.Freu dich auf ein billigen und guten Stick.Bei DVB-T muss ich meine Antenne voll ausziehen.Für Dab muss genau auf 36 cm ausgezegen sein.Das ist der beste Stick den ich habe DVB-T kommt auch am besten.Fm auch top und Dab habt ihr ja gesehen.Mein Noxon Stick ist auch taub bei DVB-T Ukw gehen nur Ortssender.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de