Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 22:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Habe mir den Stick heute auch bei real gekauft. Da der Noxon Stick als DVB-T Stick an einer Linux Box dient.
Der ist ja ein wahres Empfangs Wunder gegenüber dem Noxon.
Ich habe meine alte Highway Magnetfußantenne an einer leeren Nussdose auf der Fensterbank stehen, mit dieser Konstellation war es mit dem Noxon kaum möglich 5C und 11D gleichzeigt gut wiedergeben zu können.
Mit dem Conceptronic gibt es auf 5C und 11D mit Andy's DAB Software sofort Vollausschlag, selbst alle hier vorhandenen DVB-T Ensemble lassen sich nun anschauen.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 22:55 
robin1990 hat geschrieben:
Habe mir den Stick heute auch bei real gekauft. Da der Noxon Stick als DVB-T Stick an einer Linux Box dient.
Der ist ja ein wahres Empfangs Wunder gegenüber dem Noxon.
Ich habe meine alte Highway Magnetfußantenne an einer leeren Nussdose auf der Fensterbank stehen, mit dieser Konstellation war es mit dem Noxon kaum möglich 5C und 11D gleichzeigt gut wiedergeben zu können.
Mit dem Conceptronic gibt es auf 5C und 11D mit Andy's DAB Software sofort Vollausschlag, selbst alle hier vorhandenen DVB-T Ensemble lassen sich nun anschauen.

Na das freut mich doch robin! Der Stick läuft auch mit Linux hab selbst Linux.Das mit dem Stick war ein wahrer Glücksgriff auch auf Ukw ist er gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 08:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
DPITTI hat geschrieben:
Na das freut mich doch robin! Der Stick läuft auch mit Linux hab selbst Linux.Das mit dem Stick war ein wahrer Glücksgriff auch auf Ukw ist er gut.



Stimmt UKW ist auch sehr gut, selbst Radio Herne das nur noch sehr schwach ankommt läuft hier damit recht Sauber.
Welche Software gibt es denn für UKW, am besten wenn möglich mit RDS Unterstützung?
Auch die Noxon Software läuft damit nicht. Aber darauf kann man dank dem DAB-Player verzichten.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 09:24 
robin1990 hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Na das freut mich doch robin! Der Stick läuft auch mit Linux hab selbst Linux.Das mit dem Stick war ein wahrer Glücksgriff auch auf Ukw ist er gut.



Stimmt UKW ist auch sehr gut, selbst Radio Herne das nur noch sehr schwach ankommt läuft hier damit recht Sauber.
Welche Software gibt es denn für UKW, am besten wenn möglich mit RDS Unterstützung?
Auch die Noxon Software läuft damit nicht. Aber darauf kann man dank dem DAB-Player verzichten.

Also RDS Software kenne ich keine.Aber hier im Forum unter Donwloads gibts D.Radio geht auch für Ukw und Dab!Du kannst ja bei D.Radio zumindestens deine Sender Namen geben!

Ps: Auch bei der Orginal Software Total Media 3,5 kannst bei Ukw die Sender ein Namen eingeben das klappt sehr gut!!! Also brauchst du keine RDS Software @ Robin.

Habe eventuell doch was für dich gefunden Robin.Schau mal hier Magic RDS arbeitet auch mit dem Stick zusammen.Ich bin selbst am Testen daher kann ich noch nix dazu sagen. Eben nur das der Stick damit auch läuft!
Quelle:softpicks.com
http://softpicks.com.de/software/Intern ... 344947.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de