Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:00 
Ich glaube dir Promnitz! Aber ich glaube ihr im Süden habt die besseren DX Berge. Gut hier Oben gibt es auch gute DX Stellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mit dem RNS315 habe ich sogar auf der B29 den Schweizer 101,5 von Stuttgart nach Schwäbisch Gmünd brauchbar. Die 101,6 des HR4 macht dem nichts aus.
Trotz solcher Leistungen, mit UKW kommt man nie an so sauberen gleichmäßigen Empfang, auch nicht mit Doppeltuner wie es einfache DAB Radios schaffen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:23 
Der 101,5 geht hier eigentlich fast schon mit RDS mit dem Autoradio, mit dem Philips Radio oder einem anderen Kofferradio ist es unmöglich den zu bekommen (außer auf meiner Wiese, weit außerhalb jeglichen Stadtgebiets). Sonst kommt nur noch 107,8 und 95,4, die anderen Säntis-Frequenzen spielen eigentlich keine Rolle. Aber in 150 Kilometer Entfernung Luftlinie braucht man eigentlich auch keinen perfekten Empfang erwarten. Im Ulmer Raum und z.B. in 72589 Westerheim (ein Traumort was Radioempfang angeht, leider viel zu selten dort) geht der Säntis wie ein Ortssender, der 101,5 fast bis nach München brauchbar. Da sieht man was Höhe alles ausmacht. Die ganzen Nachrüstradios machen eigentlich nichts aus gegen mein Werksradio von Mercedes Benz (eben typische Becker-Qualität). Aber genug Empfangsdiskussion :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 12:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 12:36
Beiträge: 1
Moin in die Runde,

ich habe uns das Sony ZS-RS70BTB gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Aber wenn wir DAB Radio hören, kommt es immer wieder mal zu sporadischen Aussetzern: kein Ton für 1 bis 2 Sekunden.
Wir wohnen 20 km nördlich von Hamburg und ich vermute, dass die DAB Sendern evtl. zu schwach sind.
Könnte man den Empfang des Gerätes irgendwie verbesseren, z.B. die Antenne verlängern? O.ä.?

Wir haben uns für das Gerät entschieden, weil es voluminös (= starke Bässe) ist, Bluetooth und USB hat. Oder hat jemand einen besseren Vorschöag für ein DAB-Radio?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 19:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Antenne verlängern klappt mitunter. Meist in Gebäuden sogar sehr gut.
Wie lang ist in jeder Wohnung anders.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de