Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 09:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 07:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Erfahrungsbericht: Roberts Record R (DAB+-/FM-Radio mit Aufnahmemöglichkeiten)

Wisst ihr noch, wie ihr früher Musik aufgenommen habt? Mit Audio-Kassette!! Und jetzt?

Bis jetzt benützte ich zum Aufnehmen von DAB+-/UKW-/Internet-Sendungen das Muvid IR 850, das direkt auf SD-Karte oder USB aufnehmen kann, sogar Timeraufnahme ist möglich.

Da ich gerne Musik per UKW-/DAB+-Radio aufnehme, um die Sendung, die Musik, was auch immer später im Auto mit DAB+-Autoradio wieder hören möchte, wusste ich seit einiger Zeit, dass Roberts Radio ein sehr gutes UKW-/DAB+-Radio hat für Aufnahme auf SD/SDHC-Karte bis 32 GB, so habe ich mir im Dez. 2013 das Roberts Record R zu Weihnachten zugelegt und teste es erfolgreich.
http://robertsradio.de/index.php/produk ... cordr.html

Was mich an diesem DAB+-/UKW-Radio fasziniert ist, dass man 4 Sendungen mit Timer zum Voraus programmieren kann. Also jeweils eines von den 5 gespeicherten Sender (DAB+ oder UKW) auswählen kann.

So verpassen also sie keine Sendung mehr, welche es als Podcast nicht gibt.

Sofort-Aufnahme ist auch möglich.

Die Aufnahmen erfolgen auf der SD-Karte unter:
„FM Rec“ (UKW-Aufnahmen)
„DAB Rec“ (DAB-Aufnahmen)
„Last“ (letzte Aufnahme)
„REWIND“ (Aufnahmen mit der PausePlus-Funktion)

(Was auch möglich ist, die Timeshift-Funktion, also die Sendung für 60 Minuten anzuhalten und dann wieder geben.)
Bei den Dateien steht, wie der Sender heisst, Datum, Uhrzeit und lange Aufnahmezeiten werden 30-Minuten-Schritten auf der SD-Karte abgespeichert.
z. Beispiel:

SRF MW+, 19-02-2014, 07-18.m4a
SRF MW+, 19-02-2014, 07-18_01.m4a
SRF MW+, 19-02-2014, 07-18_02.m4a

Das Aufnahme-Format ist m4a bei DAB+-Sender.

Auch wenn die SD/SDHC-Karte mit ihrer Musik belegt ist, werden die Aufnahmen vom Roberts Record R aufgenommen, etc.

Natürlich unterstützt die SD-Karte die Wiedergabe von: MP3-Format, WMA, WAV und AAC.

Die Aufnahmen können in verschiedenen Varianten (Täglich, Datum, Wochentags, Wochenende, Wöchentlich, Einmal) programmiert werden.

Das Roberts Record R hat noch AUX-In (für Anschluss eines externen MP3-Player) und Stereo-Kopfhörerausgang für Anschluss von Stereo-Lautsprecher oder Kopfhörer.

Mit Batterien kann das DAB+-/UKW-Radio auch betrieben werden, aber ist keine Aufnahmeprogrammierung möglich. Habe das noch nicht getestet.

Auf dem PC/Computer, etc.
Durch spezielle Programme, lassen sich die Sendungen, also die Musikstücke etc., teilen, also mit Pausen und kann dann auf USB-Stick oder SD-Karte wieder abgespeichert werden zum Benützen im Auto mit DAB+-Autoradio oder Autoradio mit USB-Anschluss oder SD-Karte.
Die meisten gängigen Marken DAB+-Autoradio liest das Format m4a – sonst muss man die Aufnahmen mit einem Programm konvertieren auf MP3, was sehr rasch geht.
Ich kann Euch/Ihnen diese wunderbare Roberts Record R sehr weiter empfehlen, denn so kann man seine persönliche Musik-Wiedergabe beim Autofahren, in der Werkstatt, im Bastelzimmer, beim Einschlafen, beim Erwachen, selber zusammenstellen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle – für was es kann.



Bild Bild Bild Bild

Hier wäre noch ein Video mein Geburtstagsgruss zu meinem Geburtstag am 19.02.2014

http://www.youtube.com/watch?v=I_QNhALtXSk

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de