Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 06:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Offenbar habe ich hier was falsch verstanden.
Das SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 B1 hat ja kein Update bekommen und machte gerade auch einen Neustart.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 13:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es zeigt sich das wer sich heute auch für die Zukunft ein Kombiradio mit DAB / UKW und Webradio zulegt noch lange nicht auf der sicheren Seite ist. Mein Nokia N95 kann per Bluetooth immer noch auf das Radio streamen. Dessen Portal ist auch eingestellt aber manuelle Streams kann man noch einfügen.

Besonders ärgerlich das es sich um das aktuelle Portal von Frontier Silicon handelt. Damit sind quasi alle aktuellen Kombiradios unterwegs. Trotz der Überschrift Elektroschrott gehe ich davon aus das DAB, UKW und wenn vorhanden Bluetooth oder Aux oder USB noch funktionieren.
Medion schaltet Webradio ab.
teltarif.de
Zitat:
Medion arbeitet für die meisten Geräte mit Frontier Silicon zusammen. Doch nicht nur die Weiterleitung der Medion-Seite, sondern auch das für die Medion-Radios bestimmte Portalseite von Frontier Silicon wurde Ende April vom Netz genommen. Seitdem ist es nicht mehr möglich, Sender-Favoriten zu verwalten oder gar neue WLAN-Radios zu registrieren, wie Nutzer anmerken.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 22:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1478
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Es geht dabei doch um Internetradio, welches nicht mehr funktioniert. Gerade mit DAB+ aber ist man auf der sicheren Seite, da DAB+ eben voellig unabhaengig vom Internet funktioniert und nicht auf irgendwelche Jahrzehnte lange Pflege oder auf eine fortdauernden Existenz des Radioherstellers angewiesen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 22:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2630
Wohnort: Vorpommern
Ein Glück das ich mir damals nicht das Medion Gerät geholt habe. Dab+ und UKW reichen vollkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 21:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 C1 für 49,99€. Dieses Slideshow Stereo Gerät hat einen sehr guten Ruf und kann von jedem Smartphone bedient werden. Mit F-Stecker Antennenanschluß an die Dachantenne wäre es perfekt. Bei mir werkelt nun das Imperial mit dem Fehler über 100 Programmen. Das klingt aber nochmal deutlich besser. Das Lidl wäre ansonsten die bessere Wahl gewesen.

https://www.lidl.de/de/silvercrest-ster ... 45&group=g

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de