Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:19 
Hallenser hat geschrieben:
Danke für die Info ! *bravo*

Bitte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mich ärgert es gerade ein wenig..Die Tage kam das Radio bei Amazon mal 136€ und derzeit habe ich einen 10€ Gutschein von Amazon. Leider kostet das Radio mittlerweile wieder über 150€. :cry: Für 126€ hätte ich sicher zugeschlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:48 
Das ist echt Ägerlich. Obwohl das Teil ist sein Geld wert :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 12:53 
Hallenser hat geschrieben:
Mich ärgert es gerade ein wenig..Die Tage kam das Radio bei Amazon mal 136€ und derzeit habe ich einen 10€ Gutschein von Amazon. Leider kostet das Radio mittlerweile wieder über 150€. :cry: Für 126€ hätte ich sicher zugeschlagen.
Guck mal hier :)
http://www.passiontec.de/shop/makita-bm ... wgod0pgAGA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:23 
@ Hallenser mir fällt grade eine sehr gute Lösung zum Antennen Problem ein . Wie du ja leider im Mysnip Forum gesehen hast war es ein anderes Baustellenradio.Jetzt zum Basteltip man muss zu erst die Schraubengrösse rausfinden.Dann einfach eine Gewindestange bzw eine Schraube nehmen auf Länge schneiden.Eine Teleskopantenne unten die Schraube anlöten fertig ist die Antenne!Mein Basteltip ist nur dazu gedacht, falls es nich geht mit dem Ausziehen.Aber da die Antenne Abschraubbar ist eine gute Lösung!


Zuletzt geändert von Gast am Fr 21. Nov 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Erstmal die Originalantenne ausführlich testen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:28 
Hallenser hat geschrieben:
Erstmal die Originalantenne ausführlich testen. ;-)

Genau erst testen ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 13:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Da durch das die Antenne abschraubbar ist,hat man doch etliche Möglichkeiten den Empfang zu verbessern. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 18:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Seit heute bin ich stolzer Besitzer des Radios,die nächsten Tage werde ich das Gerät mal ausführlich testen. Nun bin ich auf der Suche nach dem verbauten Chipsatz,die Firmwareversion ist folgende v4.3.17-1C02E !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es ist im Gerät wohl ein Verona FS2052 verbaut,der im Zusammenspiel mit der doch recht kurzen Antenne einen sehr guten DAB+ Empfang hat. Meiner Ansicht nach besser als mein alter Pure One Mini und auch als das Dual DAB 5.1. Auch ein Pluspunkt,man kann von diversen Makita Akkugeräten die Akkus nutzen. Der Pure One Mini war mit Akkupack im Bundesmux nicht zu gebrauchen.

Zum Gerät selber kann man sagen,es ist gut verarbeitet.

Wie jedes DAB+ Radio macht das Gerät zu beginn einen Suchlauf über das Band 3. Der Klang des Gerätes ist gut. Im Display lässt sich quasi bis auf die Slideshow nahezu alles anzeigen. Also das Dynamic Label,die Bitrate,der Codec und die obligatorischen Empfangsbalken. Fünf Sender lassen sich direkt speichern. Das Programm wechselt man mit einmal drücken auf die Lautstärketaste,mit der man dann das Programm (drehen) suchen kann. Mit einem weiteren Druck auf die Taste wird dann das Programm gewählt. Die Umschaltzeiten sind auch sehr kurz. Im Endeffekt kann ich sagen,dieses Gerät gebe ich nicht mehr her. Für meine Arbeit ist dies ein perfektes Gerät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de