Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=22&t=1534
Seite 1 von 1

Autor:  Südthüringer [ Do 20. Jul 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android

Hallo, habe gerade gesehen das es für den Chipsatz RTL2832U von Realtek eine neue DAB App gibt. da ich das nötige USB-OTG-Kabel rumliegen hatte, habe ich das gleich mal getestet. Und ja es geht, die Oberfläche ist noch etwas wackelig (Seitenwechsel etwas zäh), aber es geht. Leider werden nur 42 Programme eingelesen und abgespielt, wo bei gleicher Ausstattung Andys Player 20 mehr bringt. Ich denke die Abspielgrenze ist zu hoch gesetzt. Es gibt einen Expertenmodus wo man die Frequenzbelegung sieht und natürlich Slideshow. Testet es mal selber, den Treiberdownload muss man bestätigen, dann noch mal neu starten und los geht's. Bei meinem Android 6.0.1 zumindest.


https://www.teltarif.de/welleio-app-kos ... 69344.html

Autor:  Blue7 [ Do 20. Jul 2017, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android

Ja klingt sehr interessant, diese App ist ja auch für Windows 10 vorhanden

Autor:  Südthüringer [ Do 20. Jul 2017, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android

Blue7 hat geschrieben:
Ja klingt sehr interessant, diese App ist ja auch für Windows 10 vorhanden


seltsam, da finde ich aber nix im Store!

Autor:  Blue7 [ Do 20. Jul 2017, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android

Gibts wohl nur via Website und Github (neben der APK natürlich auch ein Installer)
https://www.welle.io/#download

Autor:  2016 [ Mo 24. Jul 2017, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: neue (noch) kostenlose DAB+- App für Android

Ich habe Welle io mit einigen Aufwand 'DLL Hack' auch unter Windows XP zum Laufen gebracht. Allerdings werden keine Sender gefunden. Dann ein weiterer Versuch mit Vista da läuft Welle io sofort. Beides mit der Aktuellen Version. Den Test habe ich mit ei er Virtuellen Maschine gemacht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/