Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 18:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 466
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Hallo, habe gerade gesehen das es für den Chipsatz RTL2832U von Realtek eine neue DAB App gibt. da ich das nötige USB-OTG-Kabel rumliegen hatte, habe ich das gleich mal getestet. Und ja es geht, die Oberfläche ist noch etwas wackelig (Seitenwechsel etwas zäh), aber es geht. Leider werden nur 42 Programme eingelesen und abgespielt, wo bei gleicher Ausstattung Andys Player 20 mehr bringt. Ich denke die Abspielgrenze ist zu hoch gesetzt. Es gibt einen Expertenmodus wo man die Frequenzbelegung sieht und natürlich Slideshow. Testet es mal selber, den Treiberdownload muss man bestätigen, dann noch mal neu starten und los geht's. Bei meinem Android 6.0.1 zumindest.


https://www.teltarif.de/welleio-app-kos ... 69344.html

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 19:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1325
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ja klingt sehr interessant, diese App ist ja auch für Windows 10 vorhanden

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 19:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 466
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Blue7 hat geschrieben:
Ja klingt sehr interessant, diese App ist ja auch für Windows 10 vorhanden


seltsam, da finde ich aber nix im Store!

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 19:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1325
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Gibts wohl nur via Website und Github (neben der APK natürlich auch ein Installer)
https://www.welle.io/#download

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 12:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2630
Wohnort: Vorpommern
Ich habe Welle io mit einigen Aufwand 'DLL Hack' auch unter Windows XP zum Laufen gebracht. Allerdings werden keine Sender gefunden. Dann ein weiterer Versuch mit Vista da läuft Welle io sofort. Beides mit der Aktuellen Version. Den Test habe ich mit ei er Virtuellen Maschine gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de