Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5426
Da ich noch ein Gerät mit Sleeptimer und guten Empfang für das Schlafzimmer suchte,wurde ich bei Sony fündig. Das Gerät macht einen wertigen Eindruck und die Bedienung ist auch relativ gut durchdacht. Am Anfang macht das Gerät einen Suchlauf über DAB+,wie alle DAB+ Radios und im Falle vom Sony noch über das UKW Band. In Sachen Empfang kann man sagen,DAB+ sehr gut und UKW wie nahezu alle DAB+ Radios nur durchschnittlich. Den Empfang testen kann man hier aktuell schön mit dem Kanal 10A des NDR aus Grafensundern (Osnabrück),es gibt Radios die an gleicher Stelle schon sehr grenzwertigen Empfang haben und teils Aussetzer produzieren. Beim Sony ist das definitiv nicht der Fall. Die Lautstärke ist stufenlos einstellbar und auch das Licht geht wenn man das möchte nach 30 Sekunden aus,im Menü kann man das auch dauerhaft einschalten. Für das Schlafzimmer ist die erstere Möglichkeit die klar bessere. Einen Line-in Eingang gibt es auch,wenn man doch mal was anderes hören möchte,vom Handy beispielsweise.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 14:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sony ist wohl ein Ausreiser. Bei manchen Herstellern weiß man nie was man bekommt. Die Sony sind alle vom Klang, Empfang und Bedienbarkeit gelobte Geräte. Auch ein paar Speichertasten fehlen nicht. Das ganze zieht sich von Taschenradios bis zu richtigen Stereo Empfängern.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 16:59 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 307
Wohnort: Bremerhaven
Das kann ich bestätigen, ich habe von Sony das XDR-P1DBP, welches ich für das Büro nutze oder einfach zum Mitnehmen für unterwegs. Es ist klein und für die Größe hat es einen guten Klang. Ich bin sehr zufrieden. auch der Empfang der DAB-Ensembles ist erstaunlich gut, nur auf UKW ist er meiner Meinung eher durchschnittlich. Ich mag mein kleines Digitalradio.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 18:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5260
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das XDR-P1DBP habe ich auch. Der Akku hat noch nicht nachgelassen. Das Taschenradio gibt es bei uns sogar zu Online Preisen im Fachgeschäft. Es ist hat erstaunlich guten Klang im Miniformat und ist auch an der Handyhalterung am Fahrrad im Einsatz.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sony XDR-S60DBPB Digitalradio
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 18:13 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 307
Wohnort: Bremerhaven
Handyhalterung am Fahrrad? Interessant!

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de