Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1429
Wohnort: Esslingen am Neckar
Das blöde Ding macht mich wahnsinnig aktuell.

SWR 4 Stuttgart schaltet bekanntlich heute ab, sendet aber eine Hinweisschleife unter der Kennung XX.XX.XX in Kanal 11B.
Das blöde Radio scannt 8D mit SWR 4 S, 9D mit SWR 4 S und danach 11B und erkennt "XX.XX.XX." als relevante SWR 4 S Frequenz, daher blendet er die anderen beiden aus.

Ich war inzwischen so weit einen Full Scan zu machen und mich ab Kanal 10 schützend auf die Antenne zu werfen, hat alles nichts funktioniert.
Man kann nicht löschen, man kann nicht manuell nur eine Frequenz absuchen, man kann die Senderliste selbst bei Factory Reset nicht löschen. Das Ding macht mich wahnsinnig.

Musste meinem Vater jetzt tatsächlich auf UKW umstellen so lang die Altkennung aktiv ist. Sowas von lächerlich.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 12:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2549
Wohnort: Vorpommern
Weshalb​ kaufst das Teil überhaupt wenn es dich wahnsinnig macht? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1429
Wohnort: Esslingen am Neckar
Das Gerät gehört meinem Vater ;) ich höre garantiert kein SWR 4 bzw. Schlager ;)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1733
Wohnort: Gera
Oft weiß man vor dem Kauf gar nicht, was unsere tollen Hersteller da für Macken einbauen. Der Kunde ist Beta-Tester, obwohl meistens werden die Fehler eh nicht behoben. Ganz nach dem Motto "Kauf Dir doch was Neues".
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Alleine schon der Name...Boombox..Ich war selber Besitzer von dem Teil. Das Gerät hat einfach nur einen unterirdischen Klang. Für die Größe was man da an Lautsprechern verbauen könnte,klingt das wie ein 20€ Radio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 13:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5115
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist die Frage ob das Gerät überhaupt was dafür kann wenn die stärkste Frequenz auf 11B nun mal dort ist wo der SWR ein anderes Programm unter gleicher PI Kennung sendet wie auf 8D und 9D. Theoretisch ist doch eine automatisch funktionierende DAB Umschaltung immer gut. Wir haben hier in Mitteldeutschland Radios da stehen die Programme ohne Frequenzen mehrmals drin, ohne Kanalumschaltung. Da geht beim normalen Benutzer zu 90% daneben. Ob das Absicht vom SWR war?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 12:12 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 15. Aug 2017, 12:06
Beiträge: 7
Wolle hat geschrieben:
Oft weiß man vor dem Kauf gar nicht, was unsere tollen Hersteller da für Macken einbauen. Der Kunde ist Beta-Tester, obwohl meistens werden die Fehler eh nicht behoben. Ganz nach dem Motto "Kauf Dir doch was Neues".
Gruß Wolle


Ist halt die typische Vorgehensweise und kommt den Großhändlern wie Media Markt gerade recht. Wie man da teilweise beraten wird...ohne Blick darauf, was in der Zukunft noch gehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de