Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5115
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Im Januar kommt dann auch ein Gerät mit Schwarzwaldradiotaste... So das Schwarzwaldradio auf Anfrage via Facebook.

Schwarzwaldradio
Alle bekannten Geräte im Überblick. Gerne bitten wir um Ergänzung.
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 380#p22937

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5115
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das lulu.fm Radio mit schraubbaren F-Stecker ist da. Ich habe diese Antennenanschlüsse in letzter Zeit öfter gesehen, also geeignet für die Dachantenne.
lulu.fm DAB+ Radio

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1394
Wobei du reinschauen solltest, ob auch wirklich Innen und Aussenleiter zum Tunermodul verbunden sind. Oftmals ist da nur ein Klingeldraht dahinter, selbst bei offiziellen externen Antennenanschluessen, wie z.B. den Dual oder Technisat Adaptern fuer die Anlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5115
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Radios mit F-Stecker hatte ich schon öfters offen. Bisher hatten alle Innen- und Aussenleiter angeschlossen. Was sich Dual und Co damals dabei gedacht haben ist mir nicht ganz klar, vielleicht wegen der Entstehung von Brummschleifen. In der Regel haben die aktuellen Geräte sogar auf der gesamten Rückwand den Schirm mit an einer elektrisch leitendenden Silberfolie verbunden. Das schafft nochmals Störungen aus dem Geräteinneren abzuschirmen. Von der positiven Wirkung auf den Empfang mal ganz abgesehen wenn die Antenne ausgezogen wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 18:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Jetzt mal blöd gefragt,was machen die gebrandeten Radios wenn beispielsweise ein Programm aus einem Lokalmux in den 2. Bundesmux wechselt !? Voreingestellt ist doch die Frequenz im Landesmux oder geht die Programmierung nach Namen und es braucht nur einen neuen Suchlauf ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 18:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5115
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Jetzt mal blöd gefragt,was machen die gebrandeten Radios wenn beispielsweise ein Programm aus einem Lokalmux in den 2. Bundesmux wechselt !? Voreingestellt ist doch die Frequenz im Landesmux oder geht die Programmierung nach Namen und es braucht nur einen neuen Suchlauf ?

Definitiv sind nicht die Ensembles sondern nur der Name gespeichert. Ich wüsste gern ob die 90elf Radios jetzt das Schlagerparadies abspielen. Das Schlagerparadies hat ja seine Kennung damals aufgegeben und die von 90elf übernommen. Mein Autoradio zeigt ja auch noch 90elf an. Das Kultradio Radio hat auch bereits Umstellungen in Bayern erfolgreich nach neuem Suchlauf überstanden. Ein gewisses DAB AF besitzen diese Geräte also schon.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Ich habe das Philips AE9011/02,dies hat zwar ein 90elf Branding aber halt ohne Programmtasten. Ein feines Gerät,mit einem sehr guten Empfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de