Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:01 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:28
Beiträge: 67
Hi,

ich weis ich hab schon ein Thema
aber jetzt kam noch das 2. Thema dazu,
und zwar das ich ich au noch für daheim gerne so kleines mobiles Digital Radio möchte.

hab ja hier noch das dual dab 7 das in der arbeit leider nicht ging.

jetz könnte ich aber noch für 25 inkl. DHL ein Technisat 210 haben.

fraglich ist welches der beiden den besseren klang hat, was bass angeht? klar ist es sehr klein. aber kann meine JBL Go auch ganz gut.
wobei das technisat 210 vielleicht auch garnicht schlecht für die arbeit wenn es besseren hätte als das Dual.

Denn das Technisat 100 das ich eigentlich jetzt für die arbeit hätte daheim auch seinen platz finden würde xD

oder ist das 210 garkein schnäppchen für den preis?

was ja auch bei dem Dual noch stört, ist sehr leise über den klinke ausgang.

danke schonmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das TechniSat ist ein Dual DAB 5.1, nur mit eingeschränkten Funktionen.

Ich habe das Dual DAB 5.1 als Schlagerparadies Radio und als TechniSat 210.

Wenn Du guten Klang suchst würde ich ehr das Sangean DPR-25 Plus nehmen.

Das hat dann aber mit Teleskopantenne den besten DAB Empfang und einen FS 2027 Chipsatz der als bester gilt. Auf UKW wäre damit wenig zu holen.

Zu der Geschichte mit Dual und TechniSat kommen leider oft störende Netzteile hinzu. Die Dual TechniSat Geräte sind eigentlich recht gut bis sehr gut aber die Netzteile stören oft den Empfang. War aber mal anders. Bei den Sangean was wir haben stört das Netzteil derzeit nicht. Das Sangean ist bei uns mit Akkus im Dauereinsatz und steht auch mal im Regen draußen. Extrem robust, DAB empfangsstark bei uns bis in den Bunker hinter dem Keller.

Wie gut geht das Dual DAB7 eigentlich mit Batterien ohne das Netzteil?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:28
Beiträge: 67
zuhause einwandfrei nur lässt die lautstärke echt zu wünschen üprig wenn ichs an die anlage oder an meine bt boxen anschliese.
die anlage is auf max normalerweise unerträglich laut und bei dem radio im aux grad mal zimmerlaut.

wollte eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben. sonst kann ich auch bei smartphone und ankter 10W BT box bleiben.

das dual 7 bietet sich halt an weils in arbeit gescheitert ist und das technisat weils nur 25e kostet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
ludwigm hat geschrieben:
die anlage is auf max normalerweise unerträglich laut und bei dem radio im aux grad mal zimmerlaut.
Hast Du am Radio auch die Lautstärke auf Mittelstellung wenn das an der Anlage läuft? Habe ein Blaupunkt RX12 an einer alten Universum Anlage per Köpfhörer Anschluß auf Chinch laufen. Dazu alte RFT Bass Reflex Boxen ein Traum dieser Klang.
Das Dual 7 ist das selbe wie der ERF verkaufen tut. Ja ohne Netzteil ist das Gerät sehr gut. Eine Bekannte von mir hat das ERF Gerät im Ort hier.


Quelle:ERF
Hier das ERF Teil.
https://www.erf.de/service-und-shop/dig ... 48335a2311
Oder hier noch mehr Geräte.
http://www.erf-mediaservice.de/index.ph ... #anr106660


Zuletzt geändert von 2016 am Do 8. Sep 2016, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Normal kostet das TechniSat210 40-50€.
Über AUX oder Kopfhörer klingt es ganz normal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:28
Beiträge: 67
Ja klar radio auf max. Gut bekomm vom dual am we noch ersatz gerät wegen möglichen defekt.
Also wäre das 210 ziemlich gleichwertig was Empfang und klang angeht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:28
Beiträge: 67
Wäre Natürlich cool wenn der integrierte lautsprecher au was kann.
Da is der dual nich so übel aber besser wäre natürlich noch besser xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
ludwigm hat geschrieben:
Also wäre das 210 ziemlich gleichwertig was Empfang und klang angeht?

Ich denke schon.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 04:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 20:28
Beiträge: 67
Weil jemand meinte das bass quasi im Vergleich zum jbl go nicht vorhanden wäre, beim dual eigentlich aber schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat 210 vs. Dual DAB 7
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 07:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
ludwigm hat geschrieben:
Weil jemand meinte das bass quasi im Vergleich zum jbl go nicht vorhanden wäre, beim dual eigentlich aber schon

Nimm dir mal ein Tragbaren Empfänger und ab an Aktiv Boxen, Anlage etc. Dann merkt man schon Unterschiede zu diesen Quick Boxen der Geräte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de