Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 12:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe mich nochmal mit dem Umstieg von Windows auf Android beschäftigt. Nach 2 Wochen habe ich es jetzt wieder aufgegeben. Bleibt doch nur Spielerei. Rechtschreibung und verschiedene Tastaturen probiert. Kein Wunder wenn man manche Nachrichten so liest woher das kommt. Wenn ich zu blöde bin muß das Handy es eben richten. Dann ist der Datenverbrauch über WLAN teilweise über mehrere GB massiv. Nur mal die Speicherkarte tauschen und am nächsten Tag sind 3GB weg. Für was? In mein Mobilfunk WLAN kommt kein Android mehr. Ist nicht das erste mal. Android bietet viel Spielerei aber auch nichts mehr was ich mal abgesehen von der Netzwerkfernbedienung meines Sat Receiver vermisse. Noch ein Manko, der Bildschirm ist bei Automatik vergleichsweise dunkel und immernoch viel dunkler als mein schon eingebrannter Bildschirm des Windows Handy. Den Blick Bildschirm gibt es wenigstens am Ladegerät. Eine Windows Oberfläche auf dem Android ändert an den genannten Problemen für mich nichts.

Nun aber nochmal zum DAB Tuner. Der ist in etwa wie viele Radios mit Kopfhörern ohne Teleskopantenne. Wichtige Voraussetzung, der Tuner wird deutlich besser wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. DAB Läuft schon wenn man einen einfachen Draht in den Kopfhöreranschluß steckt, für UKW braucht es den ganzen Kopfhörer. Der Lautsprecher läßt sich aktivieren. Solange das Handy nicht an die Empfangsleistung des Pure Move 400D mit Kopfhörern als Antenne heran kommt und Aussetzer im DAB Betrieb bleiben wird es auch hier nichts mit der neuen Android Freundschaft.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Ja so ganz Problemfrei sind die Stylus Geräte nicht. Beispiele: möchte vom PC eine APP die es nicht im Playstore gibt installieren. Voraussetzung USB Debugging und Apps von anderen Anbietern ist aktiviert. Hab ich gemacht und es findet keine gescheite Verbindung statt. Auf der LG Seite gewesen wegen Treiberupdate für den PC. Da soll man LG Bridge installieren und alles würde laufen. Fehlanzeige. Ein Samsung an den PC gehangen und die App wurde sofort installiert. Dummerweise zeigte mir das LG Bridge Programm unter Updates an, das eine neue Firmware verfügbar ist. Ich habe 6.0.1 vom 01.10.2016 installiert, LG Bridge sagt neue Version 11/2016 mit 1,36GB. Gut dachte ich (vielleicht endlich 7.0), erst mal Backup über LG Bridge-dafür ist das Telefon jedoch nicht geeignet. Toll. Also mit Risiko auf Update, die 1,36GB werden geladen und die Aktualisierung beginnt. Auf dem Stylus steht nach 2 Stunden 0% und im PC 5%. Nichts geht mehr. Aber die Warnung bloß nicht die USB Verbindung trennen. Habs trotzdem gemacht und Gerät hatte nur schwarzen Update Bildschirm. Also Akku raus und neu gestartet und zum Glück alles wieder O.K. Also da ist Softwaremäßig der Wurm drin. Und sehr bemängeln muss ich die Kamera. Ein scharfes Foto oder Video zu bekommen ist ein Glücksfall. Da haben mein altes Nexus 5 (LG) und das LG G4 meiner Tochter eine wesentlich bessere Kamera verbaut.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 21:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Tja Android hat vor und Nachteile. Ich musste mein Handy andere Marke extra rooten. Damit ich überhaupt das Teil auf deutsch umstellen konnte. Würde eventuell das LG rooten. Manche Apps laufen ohne root auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 22:26 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
@Südthüringer
man sollte immer die Softwareversion überprüfen. Bei mir war die 10C durch ein OTG Netz - Update drauf. Über die LG Bridge kommt die Version immer später und die Bridge Software behauptet, es gibt eine andere / neuere Version. Ich glaube für unser DAB+ Stylus ist das update über das Netz der bessere Weg hier in Deutschland.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 14:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein LG meldete heute ein Update.
Dateianhang:
Screenshot_2018-05-01-14-47-30.png
Screenshot_2018-05-01-14-47-30.png [ 135.08 KiB | 9297-mal betrachtet ]

Ausserdem hat die DAB App des IRT Hybrid Radio vor wenigen Tagen ein Update für Stabilität bekommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 15:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wie heisst die DAB App des IRT denn genau? Bisher habe ich sie noch gar nicht getestet, weil mir die LG eigene eigentlich reicht. Schaltet die vom IRT automatisch zwischen den NDR Muxen hin und her, so wie es die DAB Radios auch machen? Das waere dann mal ein Grund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die bietet halt EPG und speichert die ganzen Bilder der Slideshow. Ausserdem soll ein Umschalten zum Webstream möglich sein. DAB AF gibt es natürlich nicht. Für mich reicht auch die normale vorinstallierte App. Einfach mal ansehen und selber urteilen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... idradio.lg

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 16:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 19:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
tatsächlich doch noch ein Update.. habe gar nicht mehr damit gerechnet.
"Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Telefons wurden weiter verbessert".. was darf man sich darunter vorstellen? auch Sicherheitsupdates?
das letzte Mal ist ja schon über ein Jahr her, da dürfte einiges gefehlt haben..

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 06:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Erneut Updates für das Stylus 2.


Dateianhänge:
05.06.2018 06-58 Office Lens.jpg
05.06.2018 06-58 Office Lens.jpg [ 150.9 KiB | 9220-mal betrachtet ]
05.06.2018 06-59 Office Lens.jpg
05.06.2018 06-59 Office Lens.jpg [ 112.17 KiB | 9220-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:35 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:15
Beiträge: 10
pomnitz26 hat geschrieben:
Erneut Updates für das Stylus 2.


Ist dies immer noch eine Android 6.01 Version für das LG-K520 oder gibt es bereits eine 7er-Version?

Welches Sicherheits-Update wurde dort eingearbeitet ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de