Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das Gerät hat ja den Lautstärke und Einschaltbutton hinten,was hat denn LG da geritten !? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Zum Gerät selber.
Wer Windows Phone Nutzer ist sieht alles etwas anders. Ungewohnt für mich, die Tasten für Laut Power Leise sind unter der Kamera. Kommt man schnell klar.

Ich hatte ja die Warnung herausgegeben. Ich selber habe gesucht und gedacht wie bekommt man Android ohne Tasten an? Lebe ich mit Windows soweit hinterm Mond?
Gestern Morgen 6 Uhr vom Ladegerät genommen, durch halb Deutschland gefahren, Display auf 80% Helligkeit, wenig genutzt und heute nach 12 Uhr noch 83% Akkupower.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ich habe das Lumia 830...Dessen Akkuverbrauch ist auch jenseits von gut und böse. 10% und mehr Akku über Nacht sind da keine Seltenheit. Mein S5 braucht über Nacht 2-3 %...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Hallenser hat geschrieben:
Das Gerät hat ja den Lautstärke und Einschaltbutton hinten,was hat denn LG da geritten !? :oops:

Das versteht man wenn man nach einer Woche gemerkt hat welchen Vorteil das hat. Man kommt nie ausversehen auf die Laut Leise Schalter oder den Aus Knopf beim festhalten des Geraetes. Und in der Hosentasche kann man die Tasten erfuehlen und bedienen ohne das Geraet aus der Tasche nehmen oder die Hand in die Tasche stecken zu muessen. Bei DAB sollten sie daher alternativ die Programme schalten koennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Blickbildschirm ist wahrscheinlich dauerhaft an?
Der frisst beim LG auch und geht eben nicht dauerhaft mit recht wenig Details. Beim Lumia einfach den Lichtsensor abdecken / umdrehen oder in die Tasche stecken. Trotzdem bleibt Windows Phone doch ein Stromfresser. Vorallem die älteren Geräte. Mit Windows 10 Mobile ist es wenigstens nicht schlechter geworden. Als gutes günstiges All In Gerät empfehle ich immer wieder das 640 LTE.

Mal sehen ob es bei Windows Phone je DAB geben wird? Nicht mal mit dem Continuum Adapter der als PC Aufsatz dienen soll lässt sich ein DAB Programm installieren.

Zumindest im Thema Akku und Empfang hat LG alles richtig gemacht. Photos kann das Lumia 950 aber deutlich besser, vorallem wenn das Tageslicht verschwindet.

Ich kann mir den Preis auch schön rechnen. Gekauft wurde das LG für 275€. Es ersetzt das Galaxy A3 das ich verkaufe. So komme ich auf unter 200€ bevor das A3 wertlos wird. Ist sowieso ein empfangsschwaches Gerät. Das A3 gibt es aber in einer anderen Version, ich habe ein 2014 Gerät. Aktuell ist es dicker und grösser. Akku wechseln ... ist nicht möglich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 21:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe nun nochmal an der Antennenverkabelung rumgebastelt. Verschiedene Anschlußmöglichkeiten und verschiedene Kabellängen.

An meiner Dachantenne wird der BR nur gefunden und sogar wiedergegeben wenn der Innenleiter auf die Masse oder den eigentlichen Schirm der Kopfhörer kommt. Sämtliche Brücken verschlechtern den Empfang.

Für die mobile Nutzung sieht es ähnlich aus. Die 2 Innenleiter der Kopfhörer haben kaum bis keinen Einfluß auf den Empfang. Auch ich komme mit etwa 40cm am besten weg. Genommen wurde nun ein etwas dickeres Antennenkabel was innen ausgehöhlt wurde. So hat man einen hohen Querschnitt und trotzdem ist das Ding flexibel.

Für schwierige Gegenden ist das Gerät nach wie vor zu schwach. Trotzdem holt diese Antennenlösung einiges raus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 23:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Nach radioplayer.de unterstützt nun auch SWR3 als erstes Programm der ARD in seiner neuen App für Android den Empfang von DAB+.
Die Funktion ist ab der Version 4.1 verfügbar und aktiviert sich in DAB+-fähigen Smartphones im Sendegebiet des SWR und bei Netzverfügbarkeit automatisch.
Dabei wählt die App immer den besten verfügbaren Empfangsweg: im WLAN beispielsweise den High-Quality-Web-Stream, unterwegs den Empfang über DAB+.
Das Umschalten erfolgt für Nutzer automatisch und unterbrechungsfrei.

http://www.swr.de/unternehmen/kommunika ... index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 12:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das Stylus ist nicht mal richtig da,da erscheint offenbar schon eine verbesserte Variante.

http://www.gsmarena.com/lg_stylus_2_plus-8079.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 12:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8868
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Farbe weiss. DAB vorhanden??? Kosten???
Die Grösse sollte die gleiche sein.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am So 29. Mai 2016, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 12:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Das wird man sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de