Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Also ist Dauerbeleuchtung möglich?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
pomnitz26 hat geschrieben:
Also ist Dauerbeleuchtung möglich?

Ist doch bei jedem Smartphone so,oder? Mein Bildschirm ist auf immer ein eingestellt, ausschalten muß ich ihn mit der Taste. Wenn ich Radio höre, möchte ich auch die Slidshow mit dem Radiotext sehen und da muß der Bildschirm auch auf dem Smartphone immer an sein, wie bei meinem DIT 2000!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
*bravo*
Leider ist es nicht immer so.
Meine Nokia N95, Lumia 950 und Galaxy A3 können das nicht. Eventuell mit Apps wie beim N95 kann man das trotzdem machen. Das billige Lumia 640 kann es nun wieder trotz gleichen Betriebssystem wie das 950. Alle diese Geräte können kein DAB.

Ja so wie es ist macht das LG wirklich Sinn.
Auch bei mir hier geht störungsfreies Radio ausschließlich mit DAB. Es gelingt aber den wenigsten Geräten. Im Vergleich zur DAB Software mit Stick kann man das LG wohl auch noch beim DAB hören laden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 10:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
pomnitz26 hat geschrieben:
*bravo*
Im Vergleich zur DAB Software mit Stick kann man das LG wohl auch noch beim DAB hören laden.


Ja, das kann man machen, Ladegerät dran, und man kann DAB+ zum Bluethoos Lautsprecher streamen und der Bildschirm zeigt die Slideshow und die Batterie bleibt voll und das Smartphone ist für den mobilen Einsatz jederzeit wieder voll einsatzbereit. *plus1*

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Zuletzt geändert von jug am So 8. Mai 2016, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 10:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Heute war wieder ein schönes Morgentropo. Beste Gelegenheit, mal wieder den Repeater anzuschalten, um auch in der Wohnung Empfangsversuche mit den dann schwachen Signalen durchzuführen.
Die Dänen spielten nur in der Nähe des Repeaters, bis ins Wohnzimmer reicht nun das Signal nicht. So konnte ich aber die Antenne optimieren. Der Viertelwellenstrahler mit 38 cm spielt fast so empfindlich wie mein Pure Evoke 2S. Leider war das Tropo schon am Zusammenbrechen, gegen 7 Uhr ging der Däne in der gesamten Wohnung.

neue Antenne 38 cm

Bild
http://fs5.directupload.net/images/160507/bnlsxtc7.jpg
Bild
http://fs5.directupload.net/images/160507/onl56rbz.jpg

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 08:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 189
jug hat geschrieben:
Der Viertelwellenstrahler mit 38 cm [...]

neue Antenne 38 cm

Bild


Wie lautet die Typbezeichnung dieses Viertelwellenstrahlers? Oder ist es eine Bastellösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 14:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
sirur3 hat geschrieben:
jug hat geschrieben:
Der Viertelwellenstrahler mit 38 cm [...]

neue Antenne 38 cm

Bild


Wie lautet die Typbezeichnung dieses Viertelwellenstrahlers? Oder ist es eine Bastellösung?


Das ist nur ein abgeschnittenes Monoohrhörerkabel. Den Hörer gab es für eine Stadtrundfahrt mit einer Traditionsbahn um den Wiener Stadtring, man mußte ihn benutzen, um die Stadtführung hören zu können!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 11:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 21:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
radioplayer.de startet die weltweit erste hybride Radio-App.

Die neue Hybrid-Version der radioplayer-App schaltet automatisch zwischen dem Empfang über den Digitalradio-Standard DAB+ und Streaming um.
Die Vorteile für die Hörer: Während des Empfangs über DAB+ wird kein Datenvolumen verbraucht. Außerdem benötigt die App viel weniger Strom und der Akku hält länger durch.
Mit einem intelligenten Algorithmus scannt die kostenlose radioplayer-App im Hintergrund die verfügbaren DAB+ Sender und spielt das Radioprogramm immer über den besten und günstigsten Übertragungsweg. Wird das DAB+ Signal beim Bewegen des Smartphones schwächer, wird automatisch auf Streaming übers Internet umgeschaltet.
Sobald der Digital-Empfang wieder stark genug ist, schaltet die App zurück auf DAB+.
Die hybride radioplayer-App wurde für das neue LG Stylus 2 entwickelt – das erste Consumer-Smartphone mit DAB+ Technik.
Das Update der top-bewerteten radioplayer App ist jetzt im Google Playstore verfügbar und enthält neben der Hybrid-Technik auch eine schnelle Radio-Suchmaschine, eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit vielen Zusatzinfos zum Radioprogramm, CD-Covern, Playlisten und Podcasts.

Eine DAB App fürs iPhone ist noch nicht möglich, weil Apple den Digital-Standard derzeit nicht unterstützt.

http://www.radioplayer.de/apps/dab-radi ... droid.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 20:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Meine Bestellung ist nun auch raus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 20:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Da ja offenbar der Service Mode Shortcut mit dem LG Gerät auch nicht funktioniert,wäre meine Frage ob es mit folgendem Code funktioniert !? Einfach mal folgende Kombination eingeben und schauen was passiert... *#*#4636#*#* Ist es damit möglich,LTE only einzustellen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de