Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 15:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Hier habe ich ein neues gefunden:

Kenwood DPX406DAB

Bild

https://www.ars24.com/autoradio/kenwood ... -dpx406dab

Gruss aus der Schweiz

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 16:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Optisch ganz ok,aber meiner Ansicht nach in Sachen Displaygröße nicht mehr zeitgemäß. Von einem 2 DIN Radio erwarte ich ein anständig großes Display,noch besser ein Touchdisplay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:37 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
@Hallenser

Ich warte nur noch auf den Calearo-Splitter Nr. 7562005 und dann kann ich das Radio diese Woche in meinem Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos Blau met. einbauen.

Freue mich sehr Dir/Euch davon zu berichten.

Bei uns in der Schweiz gibt's "Regionaljournale" also auf SRF 1 - Sender, zum Beispiel Bern: Bern - Freiburg - Wallis und ich mit immer um 0630 Uhr auf der Fahr zur Arbeit, so kann ich schnell
per Speichertaste von 1 = SRF Musikwelle auf 2 = SRF 1 - Bern - Freiburg - Wallis umstellen und dann danach zurück.

Für das Preis-/Leistungsverhältnis kann man nichts sagen.


Hallenser hat geschrieben:
Optisch ganz ok,aber meiner Ansicht nach in Sachen Displaygröße nicht mehr zeitgemäß. Von einem 2 DIN Radio erwarte ich ein anständig großes Display,noch besser ein Touchdisplay.

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
*bravo* *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 19:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Vater hat ein ähnliches Gerät im Doppel Din Schacht.
Es ist das JVC KW-DB60ATE. Auf der Suche nach was besseren bin ich nicht fündig geworden. Es sollte große Tasten haben, einfach funktionieren und große Schrift haben. Sowas fummeliges wie das Kenwood DDX 4025 ist nichts für ungeduldige. Ich glaube das Display würde schnell Schaden nehmen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 09:08 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Wie ja bekanntlich bei DACIA ab Werk kein 2-Din-DAB+-Autoradio noch
2-Din-DAB+-Autoradio mit Navi zu bestellen ist und ich gerne meine Lieblingsmusik über DAB+
Weiter hin hören will zur täglichen Fahrt zur Arbeit, was auch immer, entschloss ich mich
das Kenwood DPX406DAB im Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration, Cosmos Blau met.
Einzubauen – Bis Ende 2008 konnte man meine Lieblingsmusik über die Mittelwelle hören.

Donnerstag, 4.06.2015 baute ich das Autoradio vom Dacia aus und der Einbau des
Kenwood DPX406DAB inkl. Adapterkabel Lenkradfernbedienung – die funktioniert wirklich.

Hier die ersten Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 09:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Hier das 1. Video…..

https://www.youtube.com/watch?v=CbY67uu86d0

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 16:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:57
Beiträge: 67
Wohnort: Bern/Schweiz
Hier Fotos vom fertigen Einbau:

Bild

Bild

_________________
WEB-Seite: >>>>> alles über DAB+-Autoradio http://fordscorpiocoswort.wix.com/dab-autoradio-fachm
Auto: Div. DAB+-Autoradio
Zu Hause: Diverse
DAB+-Aufnahme Roberts Record R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 17:24 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
sorry, so ein riesen Radio und so ein mickriges, schlecht ablesbares Display. Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung wie gut die Kenwood DAB-Technik ist, aber einen Design Preis bekommen sie von mir nicht dafür. Ein großes Plus dafür der große mittige Lautstärke/Menüregler und die großen seitlichen Speichertasten. Das kann man definitiv Blind bedienen.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 17:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Dieses Display ist einfach nur lächerlich...

Ist es denn zuviel verlangt mal ein anständiges 2 Din Radio mit kompletten Touchdisplay zu bauen was dann im Endeffekt auch Sachen wie Slideshow und Journaline kann !? Mir ist klar,das sowas nicht für 200€ machbar ist. Aber so langsam sollte es auch hochwertige DAB+ Radios geben und nicht nur Geräte die aussehen wie ein billiges Einsteigermodell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de