Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:33 
Keine Angst da ist eine Passive Antenne dran .Das Kabel für die Antenne bzw Zuleiltung zur Endstufe ist nich dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:44 
Promnitz Danke! Dieser Antennensplitter von Bad Blankenburg ist gut den werde ich mir besorgen. Auch der Tip mit den Strom muss ich mir merken.Naja wird schon klappen. Ich weiss warum der Ukw empfang schlecht ist .Der Stecker ist defekt von der Antenne.Da gibts doch Schraubstecker zu kaufen.Ich versuche es mal mit der Antenne.Dann die Spannung von Dab aus und testen.


Zuletzt geändert von Gast am Mi 3. Sep 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja so sollte es klappen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 21:53 
Gut dann wird das so gemacht.Brichte dann wenn alles Fertig ist .Achso hatte für Ukw mal nur ein Stück draht als Antenne genommen empfang war gut damit.Der Antennen Stecker war so fest im Orginal Radio, da musste ich bissel ziehen, und da hat der sich verabschiedet. Kostet ja nich die Welt solch Stecker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 11:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
Hallo DIPITTI,

das mit Antennensplitter von Bad Blankenburg funktioniert tadellos. 12V von Radio abschalten (im Menü) denn der Antennensplitter hat eine eigene Stromversorgung, holst du dir vom Radio ist das blaue Kabel für Phantomspeisung, da liegen 12V an. Der Antennensplitter bekommt dann Strom wenn du das Radio einschaltest, somit keine leere Batterie am nächsten Tag.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 14:20 
So erstmal wieder Stabiler Ukw möglich N-Joy von Hro klappt noch :) So jetzt muss ich Schauen wo ich den Splitter bekomme.Ich habe schon im Menü geschaut finde keine Abschaltung für 12 Volt.Muss mich mit dem Teil mal in Ruhe beschäftigen .Auf jeden Fall ist der Klag top.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 16:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
Hallo,

den Splitter bekommste bei Amazon, um die 40 € kostet der.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 16:11 
Danke M.Foth.Habe schon die ganze Zeit gesucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:42 
Habe bei meiner Suche nach Antennen Splittern heute ein Teil gefunden, das wie die Ukw Verstärker ausehen tut. Darauf hin habe ich kurzer Hand mein Ukw Verstärker Umgebaut . Habe dort den SMA Stecker angelötet auf den UKW Ausgang, und so den Verstärker für Ukw und Dab . Morgen kommt ein Test mit Dab, obs klappen tut weiss ich nicht.Ukw ist super mit dem Teil N-Joy aus HRO geht gut teilweise RDS.Antennen Spannung ist aus beim Radio!Ich kaufe mir aber auf jeden Fall ein Splitter.Habe in Demmin ein Laden gefunden der auch Radios und Splitter besorgt ,versuche es erstmal da wenns nicht geht mit den Teil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 18:42 
Hallo habe jetzt mit dem Radio empfang.Der Stecker der Magnet Antenne war defeckt . Der Nipel war nich am Kabel fest! Habe einfach das Verpress Teil abgemacht und alles verlötet.Ergebniss der Bundesmuxx spielt in der Garage mit Ausetzer.Ich denke mal das ich draussen besseren Empfang habe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de