Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Sehe ich auch generell positiv was du da vor hattest. Nur würde ich mich jetzt nicht einmal selbst als dafür geeignet einstufen. Um deine Probleme lösen zu können braucht man Erfahrung mit dem Thema und paar Ersatzteile um mal schnell ne Antenne oder das Radio zu tauschen. Das wirst du hier schwer finden. In Rostock oder Schwerin o.k. möglich. Aber ob die dann gut sind? Ich könnte nicht einmal eine Probefahrt mit dir machen und dabei den Empfang einschätzen, da ich das selbst nicht weiß wie weit Züssow nun reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Danke! Ich weiß Eure Hilfe und Ratschläge sehr zu schätzen. Vielleicht lass ich auch die Minimallösung so und werde dann beim nächsten Fahrzeug dann auf werksmäßiges DAB+ setzen. Aber schöner wäre es doch, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, den Empfang aufpäppeln zu lassen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
@Walki ich habe das ja schon mal gemacht mit den Einbau. Nur möchte ich nicht an neuen Autos und schon gar nicht mein Fahrzeug schrauben. Sollte da was schief laufen möchte ich nicht der Dumme sein. Was ich dir ans Herz legen möchte so wie der Jug schon schrieb eine Verlängerung zum Handschuhfach ist gut. Oder aber besorge dir eine einfache Magnetfuß Antenne. Damit machst du auf keinen Fall was falsch. Was man machen könnte deine jetzige Antenne bzw den Verstärker benutzen, dort könnte man zum Beispiel eine Magnetfuß Antenne befestigen, löten. So was hatte der Jug auch schon gemacht. Also wenn alle Stricke reißen anschauen könnte man sich das ja. Du hast ja eine Scheibenantenne schau mal ob da irgendwie Masse noch zusätzlich angeschlossen werde kann. Zu Not könnte sogar ein Massekabel vom Radio bis zum Anschluss vom Verstärker reichen. Natürlich nur auf einen Metallteil. Ist jetzt nur die Theorie besser ist halt vor Ort. Ich denke hier aus dem Forum könnte jeder helfen Spezialist ist auf jeden Fall der @Pomnitz26.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de