Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 20:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
Auch ganz witzig,oder auch nicht...Man hört via DAB+ MDR Jump und sobald Verkehrsfunk kommt schaltet das Radio auf MDR Jump aber UKW. :roll: So ein Quatsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 21:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5312
In der Familie gibt es seit geraumer Zeit mal wieder einen neuen Mondeo und auch diverse Kollegen haben den als Firmenwagen mit DAB+. Was man sagen kann,der DAB+ Empfang ist um einiges schlechter als beim Vorgängermodell und das ganze produziert sogar Aussetzer wo keine sein dürften. Das Scheibenantennen ein Kompromiss sind ist klar,aber was Ford hier abliefert ist unterirdisch. Dann erklär mal einem Kollegen der vorher kein DAB+ im Auto hatte,dass es nicht am Netz bzw. an DAB+ liegt,sondern am Auto liegt. Ganze schwache Vorstellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ im neuen Ford Mondeo
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 00:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1394
Ich vermute, dass bei Autos in denen die Werksloesung derartig schlecht empfaengt, die Fahrzeugelektronik nicht richtig entstoert ist. Eine Scheibenantenne kann man gar nicht so schlecht platzieren, dass in offiziellen Versorgungsgebieten zu Aussetzern kommt. Die habe ich ja nicht mal ohne richtige Antenne an der Scheibe also nicht mal mit Auxkabel im Innenraum des Fahrzeugs. So ein Fahrzeug ginge bei mir sofort zurueck zum Haendler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de