Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JVC KD-DB52ATE
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 22:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die DAB Taste bei den JVC hat 3 Funktionen.
1. Zum DAB Betrieb wechseln/einschalten
2. Im DAB Betrieb mit kurzem Drücken alphabetisch alles je vom Gerät eingelesene aufzurufen.
3. Im DAB Betrieb mit langen Drücken genau diese Liste zu aktualisieren und somit Leichen aufzuräumen.

Wie sieht es bei Kenwood aus?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JVC KD-DB52ATE
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 19:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Bei meinem Kenwood (siehe Signatur) gelangt man durch kurzes Drücken in die alphabetisch geordnete Senderliste. Wenn das automatische aktualisieren der Senderliste ausgeschaltet ist, stehen da alle Sender drin die irgendwann mal eingelesen worden, auch wenn sie gerade nicht empfangbar sind. Mit dem Lautstärkeregler kann man die Senderliste hoch oder runter und durch drücken des Lautstärkeknopfes bestätigt man das gewählte Programm.
Durch langes Drücken wird die Liste aktualisiert und es stehen nur die abspielbaren Sender drin. Kann aber auch eingestellt werden das bei jedem Starten des Radios die DAB Liste aktualisiert wird. Hört man UKW oder AUX und drückt die DAB Taste wird auf DAB umgeschaltet.
Einige Sachen würde ich schöner finden: wenn man in der Liste ist und von Programm zu Programm geht, müsste jedes angespielt werden ohne das man erst bestätigen muss. Gefällt einen was bleibt man einfach stehen und das Programm wird abgespielt. Weiterhin hat man ja 3 DAB Speicherebenen die sich aber nicht fortlaufend durchschalten lassen. Da ich auch alle 18 abgespeichert habe muss ich jedesmal erst die Band Taste drücken um in die nächsten 6 Speicher zu kommen. Das nervt beim Zappen. Auch schade ist das man zwar UKW und DAB Sender gemischt abspeichern kann, dann stehen einen aber nur 6!!! Plätze zur Verfügung. Will man im DAB Betrieb einen UKW Sender hören, muss erst via Sourcetaste umgeschaltet werden. Macht man dann auf UKW einen Suchlauf und erwischt ein Programm was auch auf DAB kommt, schaltet das Radio sofort auf DAB um (wenn man DAB Priorität gewählt hat) und man ist aus UKW wieder raus und die ganze Prozedur beginnt von vorne.
Würde mir wünschen wenn man als Nutzer mehr Möglichkeiten hätte was das Verwalten von Speichern und Einstellungen betrifft. Auch wenn man mit der Fernbedienung die Speicher weiterschaltet, wird nur die aktuelle Ebene mit 6 Speichern abgespielt. Wenn man wie ich ständig 6 Multiplexe empfängt und dann nur 18 Sender abspeichern kann und die nur kompliziert durchwählen kann dann ist das schlecht.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JVC KD-DB52ATE
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 21:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die DAB Taste also wie bei JVC.
Die SCAN Funktion wo jedes empfangbare Programm angespielt wird gibt es wohl nur beim VW RNS315 oder ähnlichem.
Durch kurzes Drücken auf die Menü Taste kann ich mit dem Lautstärkeregler auf alle 18 Speicherplätze zugreifen.
Der Rest JVC und Kenwood scheint gleich. Wahrscheinlich hat Kenwood ein paar mehr Einstellmöglichkeiten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JVC KD-DB52ATE
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 22:18 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein Update auf die 0106 ist verfügbar.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de