Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 09:54 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hallo.
Habe vor mir den Opel Crossland zu kaufen mit dem Navi 5.0 Intellilik mit DAB+ und habe bei dem Radio keine Slideshow gefunden.Gibt es die bei Opel noch nicht :?:
Wer hat das Radio auch?
MFG DAB Befürworter Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 23:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
hmm gute Frage. Ich habe in meinem Auto das Intelli Link 3.0. Da gibt's ne Slideshow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 12:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hallo.
In welchen Auto hast Du das Navi?
Nächste Woche bekomme ich den Crossland und dann kann ich in Ruhe das IntelliLink 5.0. Mit DAB+ testen
Schönes Wochenende. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 09:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hallo.
Ich fahre den Opel Crossland .
Das Radio ist das Intellink 5.0 mit DAB+.Der Empfang mit der Aussenantenne ist top.
Doch das Teil zeigt mir nur ganz wenige Sender-Logos an.Und eine Slideshow hat das Radio auch nicht. Kann man sowas beheben mit einem Update? Habe bisher das Opel Onstar noch nicht im Auto aktiviert.
Würde das was bringen. :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 23:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Zu deinem ersten Post. Ich habe das Intellilink 3.0 im Adam.
Evtl. Hilft ONSTAR. Auf jeden Fall bekomme ich regelmäßig Updates der DAB+ Firmware.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 06:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Erstmal Danke für die Info. Dann werde ich Mal Onstar aktivieren.
Wie bekommst Du mit,das es ein Update für DAB gibt und werden alle Sender-Logos bei Dir im Auto angezeigt?
MFG ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 23:19 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Also es ist ganz einfach erkennbar. Das Radio bringt nach dem Start ein Fenster mit Update DAB+ Firmware, danach läuft ein Balken auf 100 %. Leider muss man das Radio nochmal stromlos (Auto 5 Min aus) machen um dann DAB+ wieder nutzen zu können.

Zum Thema Senderlogos. Ich glaube das ich mich dir gegenüber nicht korrekt ausgedrückt habe. Die Senderlogos von denen ich hier schrieb kommen einzig und allein von der Slideshow. Da ich häufig (besonders morgens) nur Energy oder Absolut Hot höre, sah ich dort immer nur die Slideshow. Diese besteht wiederum fast nur aus deren Senderlogos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Habe Onstar aktiviert, doch gebrachtts hat es bis her nichts. Und wenn. man bei Opel das Problem schildert können sie nichts weiter sagen . Manchmal denke ich die haben gar keine Richtige Ahnung worum es bei DAB geht. Werde aber immer wieder bei Opel nachfragen ob es Mal ein Ubdate für das Intellink 5.0 geben wird. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 23:49 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:08
Beiträge: 89
Hmm. Okay evtl. fragst du wegen dem Update auch mal bei deiner Werkstatt.
Vielleicht weiß da jemand was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 20:06 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Woher bekommt dein Autoradio die Info für ein neues Ubdate für DAB+??
Gibt's da eine Möglichkeit das Intellink 5.0 vielleicht selber auf den neusten Stand zu bringen?? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de