Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 17:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Statt diesmal mit Bildern wollte ich mal mit einem Video beginnen. Man möge mir kleine Fehler verzeihen. Was ich bisher nicht wusste, mit dem Android Account ist man automatisch YouTube Nutzer. Hochgeladen über Mobilfunk.

Einen Empfangsbalken gibt es nirgends mehr. Das Gerät hat die 0430 Version die aktuell ist. Baujahr März 2015. Streamless Blending ist mittlerweile auch dabei. Sonst wurde alles vom Vorgänger Radio aus dem Golf VI übernommen und verbessert. Ausserdem stellt man am Radio noch Dinge wie Reifendruck, Fahrassistens, Parksystem, Licht, Spiegel, Wischer, Verriegelung, MFA, Zeit (GPS eingestellt), Einheiten und Service ein. Programmlogos die ins Radio geladen werden sollen müssen auf .png enden. So kopierte ich mit einem DAB PC Programm (Andis DAB Player) einfach die Slideshow Bilder auf einen Stick, gab der Datei die Endung .png und fertig. Betroffen sind Schlagerparadies, Kultradio und Radio VHR. Das Touchfeld mit Fingererkennung reagiert manchmal auch beim Schalten. Das Auto meckert schon wenn man beim Fahren das Fenster öffnet. Müdigkeit ist noch weniger erlaubt.

https://m.youtube.com/watch?v=TYYsHceZ-xg

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 04:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Eine Falschfahrermeldung die bei Heilbronn auftauchte und bis zur Bestätigung im Radio stehen bleibt. Auch im Golf VI hatte zumindest das RNS315 schon diese Funktion, aber nur als Ansage "Achtung Falschfahrer". Danach konnte man über die Traffic Taste nachlesen.


Dateianhänge:
Office Lens_20160118_015833_processed.jpg
Office Lens_20160118_015833_processed.jpg [ 207.67 KiB | 1739-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 18:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe 2 Videos mit einem vollständigen Bandscan in Mitteldeutschland von FM und AM hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=lXjUzmwUi-o

https://www.youtube.com/watch?v=-BfZwdq5aQw

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 19:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5378
Beim UKW Scan sieht man schön wie verdammt voll das UKW Band ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 20:13 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Teilweise mit 2 Programmen für eine Frequenz. Da wird auch gerne mal was falsches zusammengemischt. Ton des einen, RDS des anderen. Es war Starkregen.

Die 105.2 ist Antenne Sachsen, MDR Sputnik und Saalfeld Rudolstadt Lokalradio.

Nur DAB funktioniert wirklich gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 18:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wer dachte das in Mitteldeutschland viel los ist, seht Euch den UKW Bandscan bei Stuttgart an.

https://youtu.be/wdneWuL34WE

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 20:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Gerade in den News unseres Forum entdeckt, nicht das Ihr denkt ich mache das alleine.
http://www.digitalradio-in-deutschland. ... weckradio/

Meiner Meinung nach ist mein schon nicht mehr gebautes Golf 7 Radio so eines. Das würde dann auch zu den Aussagen von VW passen das es nur noch ein Bildschirm mit Anschluss ans Steuergerät ist. Ich bin immernoch begeistert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Diese Meldung ist mir neu.


Dateianhänge:
Office Lens_20160730_145442_processed.jpg
Office Lens_20160730_145442_processed.jpg [ 111.15 KiB | 1388-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Entwickler haben wirklich mitgedacht.
Fällt der Text bei DAB mal aus wird er wenn möglich von UKW geholt.


Dateianhänge:
02.03.2017 22-53 Office Lens.jpg
02.03.2017 22-53 Office Lens.jpg [ 100.32 KiB | 1033-mal betrachtet ]
Office Lens_20160828_120018_processed 1.jpg
Office Lens_20160828_120018_processed 1.jpg [ 83.73 KiB | 1297-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Fr 3. Mär 2017, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 01:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5201
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Karten nach Mai 2017 müssen über eine neue Seite herunter geladen werden:
http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Hat nichts mit DAB zu tun aber VW hat wieder ein Update für die Navigationskarten herausgebracht. Das letzte war Mai 2016, aktuell November 2016. Das ganze ist kostenlos und wird in den 2. SD Kartenschacht gesteckt.

http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... f7Landing&

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 2. Dez 2017, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de