Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:13 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 17:09
Beiträge: 3
Nur knapp jedes zehnte neu verkaufte Radioempfangsgerät ist ein Digitalradio.
Dazu ein Bericht bei uns in der radioWOCHE:
http://www.radiowoche.de/nur-knapp-jedes-zehnte-verkaufte-radioempfangsgeraet-ist-ein-digitalradio/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:14 
Ist das eine neue Kooperation?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Willkommen im Forum,Euren Beitrag haben wir doch schon längst gelesen. ;)

viewtopic.php?f=2&t=764


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:16 
*welcome* @ Radio Woche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich begrüße das neue Mitglied. News sind immer gut, allerdings etwas aktueller könnte es schon sein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 17:09
Beiträge: 3
Ein hallo an alle. ;-) Den Beitrag habe ich übersehen, sorry.

Mir fehlt zu dem Thema ehrlich gesagt so ein bißchen die Diskussion. Für meine Begriffe sind das ziemlich erschreckende Zahlen, da es hier ja um Neugeräte geht.

Wenn ich mir vorstelle, dass noch immer nur jedes zehnte neue Radiogerät DAB+ empfangen kann, dann wird die Schere zwischen UKW und DAB+ ja auch auf lange Sicht nicht viel kleiner.

Über mangelnde Geräte bei Media Markt & Co. kann auch keiner mehr klagen. Also die spannende Frage an Euch was glaubt ihr was die Gründe sind. Unwissen der Verkäufer, Unwissen der Käufer? Bin auf Eure Thesen gespannt.

Schöne Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:45 
Du hast deine Frage selbst beantwortet. Habs selbst erlebt was für Mist manche Verkäufer in diversen Elektronik Märkten ein Erzählen. Kann nur von meine Erfahrung berichten. Da wird Erzählt kein Dab Radio kann Ukw etc. Leider gibts immer wieder solche Sach wie kein Empfang darum kein Dab Radio.


Zuletzt geändert von Gast am Mo 24. Nov 2014, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7942
Es fehlt nach wie vor die Werbung,viele wissen nach wie vor gar nicht von der Existenz von DAB+. Das erlebe ich fast jedesmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:51 
radioWOCHE hat geschrieben:
Ein hallo an alle. ;-) Den Beitrag habe ich übersehen, sorry.

Mir fehlt zu dem Thema ehrlich gesagt so ein bißchen die Diskussion. Für meine Begriffe sind das ziemlich erschreckende Zahlen, da es hier ja um Neugeräte geht.

Wenn ich mir vorstelle, dass noch immer nur jedes zehnte neue Radiogerät DAB+ empfangen kann, dann wird die Schere zwischen UKW und DAB+ ja auch auf lange Sicht nicht viel kleiner.

Über mangelnde Geräte bei Media Markt & Co. kann auch keiner mehr klagen. Also die spannende Frage an Euch was glaubt ihr was die Gründe sind. Unwissen der Verkäufer, Unwissen der Käufer? Bin auf Eure Thesen gespannt.

Schöne Grüße
Stephan

In meinem Media Markt hat man ein paar DAB+ Geräte im Angebot, nur gibt es in den Märkten keinen Repeater und dementsprechend kein Signal. Ich denke viele Käufer schrecken deshalb von diesen Geräten ab, weil sie denken das DAB+ schlicht nicht verfügbar ist. Und leider schwankt das Angebot zu sehr, es gibt Zeiten in denen das günstigste Gerät um die 80 Euro kostet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich war leider schon lange nicht mehr in einem Elektrofachmarkt, kaufe alles im Internet. Bei den Kunden wird eine hohe Quote an Unwissenheit dabei sein, da bin ich mir sicher. Bei den Verkäufern weis man es nicht so genau. Die bewerben auch gerne mal Sachen, die sie loswerden wollen. Da sind sie bei einem unwissenden Kunden natürlich sehr gut positioniert.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de