Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 00:36 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 69
Die Internetauftritt der offiziellen DAB Seite wurde anscheinend überarbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 00:43 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 69
Im Saarland sind auch endlich die richtigen Leistungen eingetragen:

Göttelborn 2,5 kW
SB-Halberg 5 kW
Tholey 5 kW
Bliestal 5 kW
Mettlach 2 kW
Moseltal 0,5 kW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 01:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5203
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Du meinst sicher diese Seite: http://www.dabplus.de/
Meine Email ist zwar angekommen und beantwortet worden aber die Fehler hat man nicht abgestellt.
Die DAB Sender Naumburg und Zeitz senden kein DAB mehr.
Der 6C Leipzig der Divicon Media ist nur mit Pure FM eingetragen, das Programm gibt es aber dort gar nicht.
Der 10D Freiberg der Divicon Media wird als 10A aufgeführt und ebenfalls mit Pure FM war dort auch nicht verbreitet wird.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 02:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 69
ja auf diese Seite wird man nun weitergeleitet, wenn man digitalradio.de eingibt. empfangsprognose.de enthält noch die alte Karte.

Etwas schade, dass man nicht unterschiedliche Farben gewählt hat anstatt Frabtöne, um die Indoor und Mobil zu unterscheiden.

Meine Hinweise zum Saarland wurden eingearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 06:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1455
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich vermute, dass das alles gut geplant ist. Man möchte den Begriff "DAB Plus" stärken. Die Damen und Herren die dort arbeiten haben recht viel Erfahrung und wissen sehr genau was sie tun. Ich habe die Betreiber auch als sehr offen erlebt, also wenn euch da was auffällt macht es Sinn es zu melden, wie Marc!? schon schrieb ist man froh um jeden Hinweis.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:27 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 301
Wohnort: Bremerhaven
Die Internetseite ist mangelhaft: Die Auflistung der zu empfangenen Sender für meinen Wohnort ist nicht korrekt – konkret:
5C Schwarzwaldradio fehlt
7B Nordwestradio heißt nun Bremen Zwei
7B Funkhaus Europa heißt nun Cosmo
7B NDR Info/Bremen 5 fehlt

Da muss noch nachgearbeitet werden.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW Golf VII mit Axion DAB-Nachrüst-Set DAB210VW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1455
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich glaube die Betreiber sind da sehr dankbar, wenn man Ihnen die Informationen gibt. Im Endeffekt sprechen wir hier ja auch noch von einem Projekt, welches das gleiche Ziel wie wir hat, nämlich DAB+ zu pushen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:47 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5203
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich werde meinen Email Verkehr auch aufrecht erhalten. Es sind ja wie versprochen Änderungen eingearbeitet worden, nur fehlt eben trotzdem noch etwas oder ist gar fehlerhaft. Wenn unsere Seite sowas passieren würde? Da zeigt sich aber wie schwer es ist den Überblick zu behalten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 08:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1455
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ja, ich glaube auch, wenn alle Seiten mit einander kooperieren würden, würde man mehr erreichen bei solchen Dingen. Ich habe das Projekt ja damals an Andy übergeben und das fiel mir sicher nicht leicht, aber die Zeit jeden Tag neue Sendetürme einzuarbeiten, dann stimmten die kW Angaben wieder nicht oder der Standort war doch wieder abgeschaltet etc. etc. das hat mich so massiv Zeit gekostet, dass das Projekt auf der Strecke geblieben wäre irgendwann.

Was ich damit sagen will, wer sich entscheidet eine Plattform für aufstrebenden Rundfunk, egal ob auf TV oder Radioebene zu leiten, der muss sich bewusst sein wieviel Arbeit dahinter steckt. Bei mir war es zu letzt so gewesen, dass das lesen von satnews.de regelmäßig ein "ach k.... mich an, schon wieder muss ich die Seite ändern" hervorgebracht hatte und da war der Punkt an dem ich Andy kontaktiert habe, denn ein Projekt braucht Zeit und Leidenschaft, hat man keine Zeit so wird aus Leidenschaft Frust und ein Projekt mit Frust wird nicht gut. Seitdem ich hier nur wieder im Forum aktiv bin und Blue7 die Datenbanken mit Pomnitz macht habe ich wieder Spaß am Thema, da es nicht belastet und überfordert und so sollte es auch sein.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Internetseite
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:47 
Online
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1448
Die Farben auf der Prognosekarte sind nur gewoehnungsbeduertfig, wenn man die alte Karte kennt.
Auf der Karte ist nun zumindest der 11C in Sachsen-Anhalt komplett und der schon lange abgeschaltete 12C verschwunden.
In Sachsen sind die beiden Smale Scale Standorte nun drinnen.
Was noch fehlt ist der rbb mit den neuesten 10B Standorten und ganz wichtig, da noch ein weisser Fleck auf der Karte, der gerade erst gestartete Sender Garz / Ruegen fuer den 5C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de