Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Privatradios verlassen Verhandlungen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2546
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hauptaussage: Man will noch lange auf UKW setzen und die ÖR haben gefordert zurückgegebene Frequenzen nicht neu zu belegen. Man spielt also beleidigt und sagt das versucht werde DAB+ zu erzwingen.

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=bf3 ... elliFax%29

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 14:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Die Angst vor aufkommender Konkurrenz muss sehr,sehr groß sein. Man will sich mit dem 0815 Dudelfunk was der Großteil der Programme fährt einfach keiner Konkurrenz stellen,weil man weiß wie das enden würde. Schade,dass der deutsche Durchschnittshörer sich diese hirnlosen Dudler immer noch anhört. Wenn den Mist keiner hören würde,wären die Programme um Welten besser. So dudeln alle die gleiche Scheiße im 2 Stunden Takt. Ich ertrage diese Programme einfach nicht,dann bleibt die Kiste lieber aus. Sollen sie DAB+ weiter boykottieren und sollen sie alle aussteigen,den Müll auf UKW tue ich mir trotzdem nie wieder an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Übrige Mitglieder im Digitalradio-Board verabschieden Roadmap


Außer dem VPRT (siehe separate Meldung) haben alle Mitglieder des Digitalradio-Boards die Roadmap zum Umstieg von UKW auf Digitalradio verabschiedet. Darunter befindet sich auch der zweite große deutsche Privatradioverband APR. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hatte mit den Ländern das Board mit hochrangigen Vertretern aller Marktbeteiligten, von öffetnlich-rechtlichen und privaten Sendern bis zur Automobilindustrie, eingerichtet.

Ziel des Digitalradio-Boards war es, Aufgaben zu benennen und Meilensteine zu deren Lösung zu definieren, um am Ende des Prozesses eine Roadmap zum Übergang von UKW auf Digitalradio zu fixieren. Nachdem alle übrigen Marktakteure diesem Vorhaben zugestimmt haben, steht der VPRT in seiner Haltung gegen DAB+ nun isoliert da.


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=45d ... 885736556d


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:11 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Witzig finde ich ja im von chris geposteten Artikel das man wegen Smartphones ja das Digitalradio ausklammert, aber ich kenne keine Smartphone wo es UKW Radio gibt

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Es gibt sie noch,die Smartphones mit UKW...Diese werden aber immer weniger. Ich persönlich kann auf die UKW Funktion sehr gut verzichten. Solange Tune-in läuft,ist alles prima. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ich hatte kein einziges Smartphone, dass UKW kann. Das letzte Gerät was ich hatte war das N96, aber wie gesagt kein Smartphone, sondern alt genannt Handy mit Tastatur und ohne Touchscreen :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6491
Wusste gar nicht, dass es einen 2. Privatradioverband, APR, gibt, der DAB+ unterstuetzt. Aber gut, es gibt nunmal unzaehlige Private, die eine gaenzlich andere Meinung vertreten als der VPRT. Da nimmt sich der VPRT selbst also noch wichtiger als ich bisher dachte, wo ja schon die Regiocast, als einer der groessten Privatradio Gesellschafter kein Mitglied im VPRT ist.
Und die schalten auch kein UKW auf, siehe Demmin und die UKW Leistungsreduzierung in Kiel.


Zuletzt geändert von Nordlicht2 am Fr 17. Feb 2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Irgendwie fängt das Jahr bzw. für DAB+ richtig gut an

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
In den nächsten Tagen endet auch die Ausschreibung für den 2.Bundesmux...Man darf gespannt sein,was da dann an die Öffentlichkeit dringt. Darüber beraten will man wohl erst Anfang März und zuweisen im Mai.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Da bin ich auch gespannt, aber eher wo man sendet :D

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de