Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 14:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
2016 hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Nur wer Deutsche Musik so verachtet sollte vielleicht mal darüber nachdenken in welchem Land er lebt.
Stimmt @Pomnitz26. Aber es gibt auch mal einige Schlager die nicht so meinen Geschmack treffen ;)


Ich denke mal ein Programm wo man nur Musik hört die einem gefällt findet man nie, eigentlich nicht mal in der eigenen CD Sammlung ... aber ich sage mal so, es sollten keine Titel zum ab/umschalten anregen.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
astranase hat geschrieben:
Ich denke mal ein Programm wo man nur Musik hört die einem gefällt findet man nie, eigentlich nicht mal in der eigenen CD Sammlung ... aber ich sage mal so, es sollten keine Titel zum ab/umschalten anregen.

Das Paradies trifft meinen Musikgeschmack besser wie meine eigene kleine Sammlung die ich aufgegeben habe. Es klappt das die sich trotzdem was trauen können. Manchmal ist es tatsächlich so ungewöhnlich das man genau deswegen zuhören muss. Der Reiz gewisse Titel zu verstehen ist bei Deutscher Sprache irgendwie immer dabei.

Ansonsten habe ich drüben nochwas zum Thema gelesen:
Wenn am Montag mehr zum 2. Bundesmux bekannt wird, bekommen noch mehr Leute Panik. Über 25 Programme bundesweit über DAB+. Wer braucht da noch regionale Anbieter und dann noch über UKW?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 09:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Zitat:
Zukunft des Hörfunks Sie werden das digitale Radio nicht verhindern

Den Befürwortern eines ewigen UKW-Empfangs und den Anhängern des Internets fehlen die Argumente, die gegen die Umstellung auf Digitalfunk sprächen: DAB hält technisch und inhaltlich, was es verheißt. Packen wir es an! Jetzt! Ein Gastbeitrag.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... ageIndex_2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 10:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:35
Beiträge: 213
Das Radio via Mobilem Internet hat in der Grenzregion EU - Schweiz
mit zum Teil Exorbitanten Roamingkosten für Daten zu leben.
Für Mich aus diesem Grunde nicht zu gebrauchen. Würde Internetradio als Alleiniges Radio
der Zukunft etabliert werden müsste Ich Unterwegs entweder an der Grenze ( Spätestens, manche
Ausländischen Mobilfunknetze sind in Grenznähe Stärker als die Inländischen ) das Radio abstellen
oder Anhalten und dann eine Andere Lösung finden, welche in dem Besuchten Land keine Roamingkosten
verursacht. Das wäre mir aber viel zu umständlich.

Mit der Grenzüberschreitenden Rundfunkversorgung habe Ich diese Sorgen nicht. Der DAB Standort
auf dem Pfänder deckt die Grenzregion von 4 Staaten ( Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein )
hervorragend ab.
Den Planungen zu Folge ist die Schweiz im Jahre 2024 `runter von UKW.
Dann vom EU Raum aus durch die Schweiz mit Radio via Mobilfunk zu reisen könnte die
Urlaubskasse leeren, bevor man am Ferienort angelangt ist.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 12:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1764
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Da ich nicht den 20. Artikel zum Thema aufmachen möchte.
Hans Hoff für DWDL.de hat auch mal seinen Senf zu DAB+ abgegeben :D
> http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57534 ... e_von_dab/

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 15:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der Artikel ist zum Teil großer Schwachsinn..Beispiel,es gibt nicht genug DAB+ Geräte. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 21:42 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:17
Beiträge: 1
Wer ist Hans Hoff ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 22:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Geht aus dem Link hervor, der schreibt für das Medienmagazin DWDL, Sitz Köln NRW, so ein Zufall.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de