Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 22:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2473
Wohnort: Vorpommern
Mehr dazu im Satnews Link der auch die Quelle ist. http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... 202b509bec


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 02:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1297
Ist die alte Scholzplatz Kanal 7 TV Antenne nicht breitbandig genug um auch den 10B oder den 12D zu senden? Hat deshalb der 5C nur 5kW von dort? Na hoffentlich zerschiesst der mir nicht das 10B SFN bei jeder Ueberreichweite wenn er denn auch vertikal sendet.

Die anderen ARD Programme gab es also nur wegen 'Testbetriebes' und nicht wegen eines angeblichen Sonderstatus Berlin, wie sonst immer so vermutet. Kann man also ueberall einen Testbetrieb veranstalten.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1260
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Zwar schade aber dennoch gut. WÜrde man nicht 60 Radiosender betreiben sondern 6 Spartenradios mit Regionalen Part gäbe es das Problem nicht.

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2473
Wohnort: Vorpommern
Wenigstens hat Berlin so diesen Status nicht mehr das dort andere Sender ausgestrahlt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1297
Einen wirklichen Mehrwert bringt eh nur ein kleiner Teil der zusaetzlichen. Mir gar keines. Wenn dann muessten BR Puls oder NDR Blue usw. rein. Wer will schon in Berlin Jump oder SWR 3 hoeren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2473
Wohnort: Vorpommern
Ich höre schon mal ab und zu Jump. Natürlich würde Bayern Plus oder auch Kultradio einen Mehrwert bringen. Paradiso könnte mir auch gefallen. Bekomme den aber sehr mies über der HST Funzel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5272
Richtig,Jump,WDR2 und SWR 3 sind kein Mehrwert. In Sachen Musik kriegt man den Kram auch auf den zahlreichen Programmen die es in Berlin auf UKW und DAB+ gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 03:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1297
@2016
Paradiso sendet doch in Berlin auf DAB+ und den gibt es mit Glueck zum Ende des Jahres auch in MV ueber DAB+. Im Privatmux, der Anfangs die 5 groessten Staedte versorgen soll. Auf Ende des Jahres schliesse ich, weil erst dann der NDR von seiner auch fuer den Privatmux (Kanal 8) notwendigen Antenne in Stralsund aufschaltet. Viel frueher wird da sicherlich noch nichts auf die Mastspitze montiert werden. Wenn der Paradiso Klang dann so ist wie in Hamburg, wird er auch von mir wieder gehoert. UKW und Berlin klingt leider inakzeptabel duenn und unsauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 05:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1377
Wohnort: Esslingen am Neckar
SWR3 ist der am meisten gehörte ÖR Sender in Deutschland. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das einen herben Verlust für einige Leute bedeutet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 11:01 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1260
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Warum eigentlich? Auf dem Sender läuft doch nur 70% dummes gelabber, 20% Nachrichten, Wetter und Stau und 10% Musik
Übrigends ist Bayern1 der meistgehörte ARD Radiosender

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de