Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 700 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Sehr starke Tropo, UKW und DAB nach Denmark (Bornholm) und Polen (Koszalin, Kolowo). Ueber Casekow, Dequede, Luebeck bis Bungsberg. Weiter entfernte Standorte wie Berlin eher nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 08:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Seit gestern Abend schon Hammer Tropo aus allen Richtungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 22:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Denemark, Schweden, Polen haben Vollausschlag an Yagi und gehen aber auch In Door.
Luebeck 10 Balken an Yagi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 09:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 1880
Hier kommt noch der 12B Schwerin mit 4,4 SNR ann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 10:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 1880
Gestern Morgen ging der 5C fast überhaupt nicht bis etwar Demmin. Endweder ist Züssow Ausgefallen gewesen oder es war die Tropo. Dann der NDR lief. Ansonsten war auch Berlin vorhanden mit 7B,7D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Schon den ganzen Tag stabil angehobene Bedingungen ueber die Ostsee, DK und S. Jetzt so 20dB ueber normal. Koennte auch weiter in's Inland reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 06:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1235
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hatte heute morgen ein interessantes Logging auf 11A. Wer meine Scans kennt, der weiß bei mir kommt auf 11A immer "Ingolstadt" wenn etwas da kommt und das hatte ich sogar schon mit Vollausschlag.
Heute springt der Balken von 0 auf 4 und von 4 zurück auf 0, das ein paar mal und plötzlich steht im Display "SWR RP". Erstlog bei mir! sehr schön.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4520
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bei mir ist auf 7B nun Hessen und Berlin im Radio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4813
Heute morgen hatte ich in Lübbecke sage und schreibe 85 Programme,alle waren mit Audio. Der NDR Mux,der Bundesmux,der WDR,diverse Holländer und der Radio Bremen Mux. Genial war Joyradio aus Holland,mit 90s @ 9...Eine ganze Stunde 90er aus dem Dancebereich. Da sieht man mal wieder wie lahm und vorhersehbar unsere deutschen Programme sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 21:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Deshalb kommen die Absolut Streams in den 2. BMux. Dann gibts auch hier stundenlang, nee ununterbrochen die 90er, fuer diejenigen, die es denn moegen. Was hier noch fehlt, hat man schon erkannt. Muss nur noch On Air gehen. hoffentlich wirklich wie geplant im Q2 2018.

Hinsichtlich Tropo sieht es auch heute Abend wieder gut aus. Aus allen Richtungen schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 700 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de