Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDR Info
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ab dem 30.12.2020 wechselt die ARD Infonacht vom MDR zum NDR. Jeden Abend ab 22 bis 6 Uhr läuft dann auf NDR Info die ARD Infonacht.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... ht102.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 14:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Heute Nacht kommt die letzte ARD Infonacht vom MDR in Halle,ab morgen übernimmt der NDR. Ich bin gespannt,was sich ändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 06:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Die letzten Worte aus Halle waren. Man bedankt für 10 Jahre Infonacht bei den angeschlossenen Stationen und wünscht dem NDR viel Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 10:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 20:03
Beiträge: 188
Hallenser hat geschrieben:
Heute Nacht kommt die letzte ARD Infonacht vom MDR in Halle,ab morgen übernimmt der NDR. Ich bin gespannt,was sich ändert.

1.) Auch um 5.15 und 5.45 Uhr gibt es keine Kurznachrichten mehr (noch nicht einmal Nur-Wetter- und Verkehrsmeldungen, wie das bei der ARD-Infonacht/MDR ja noch um hh:15 und hh:45 der Fall war; hh: die anderen Stunden als die fuenfte).
2.) Um kurz vor 5:30 und 6:00 Uhr gibt es kein Wettergespraech mehr.
3.) Um 5:55 Uhr gibt es eine Morgenandacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 10:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
In der ersten Stunde gestern nach 22 Uhr hat man es nicht mal geschafft die Wettermeldungen für ganz Deutschland zu senden,sondern nur für das Kernsendegebiet des NDR. Später soll es wohl dann geklappt haben. Positiv ist,dass NDR Info nun endlich das tut was drauf steht,informieren und nicht irgendwelche Musik spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 11:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 525
Wohnort: HRO
Ich denke das wird sich noch "einlaufen"... Abwarten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 00:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Hallenser hat geschrieben:
In der ersten Stunde gestern nach 22 Uhr hat man es nicht mal geschafft die Wettermeldungen für ganz Deutschland zu senden


wozu auch? 1. Stunde sendet nur NDR Info für sich selber
alle andern Infowellen übernehmen Infonacht erst ab 23 uhr.
von 22 bis 23 ist NDR Info unter sich, da reicht Nordwetter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 07:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Der Einwand ist richtig,nur braucht man das ganze dann auch erst ab 23 Uhr die ARD Infonacht zu nennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Info
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
seit ARD Hitnacht vom NDR kam begann die auch imemr schon nur dort um 22 Uhr, überall sonst erst ab Mitternacht.
trotzdem firmierten diese 2 Stunden von 22 bis Mittneracht die nur auf den 4x NDR Wellen liefen bereits als Hitnacht.
obwohl darin noch eine halbe Stunde die Berichte vom Tage kamen (23:30 bis 0 Uhr), im Wechsel mit dem WDR.
wahrscheinlich um den NDR Hörern vorzugaukeln das wäre der off.Nachfolger der NDR 1 Nacht.

dass es tatsächlich schon vorher eine Hitnacht (von SR und WDR - Rhytmus der Nacht) gab weiß kaum ein Hörer da.
daher stammt das wohl.
die Sound Elemente sind so wie so die selben ob es NDR Info oder ARD Infonacht vom NDR heisst.

für die Zukunft vermute ich stark dass das Nachtprogramm künftig aus Sparsamkeitsgründen
bereits überall ab 22 Uhr beginnt: Hitnacht, Popnacht, Infonacht und Klassiknacht. Junge Nacht vll am WE nicht.

zeichnet sich ja ab das alle Wellen die bisher ab 0 Uhr Infonacht dabei waren jetzt schon ab 23 Uhr einsteigen.
WDR 5 und SWR aktuell übernehmen WE morgens sogar noch das normale "NDR Info" Tagesprogramm.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de