Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:36
Beiträge: 101
Wie der Sender Purefm auf seiner Homepage ankündigt startet Purefm in Kürze Nun auch in Hamburg.

Mehr Infos hier:

http://www.pure-fm.de/pure-fm-erhaelt-s ... more-34263


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 19:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Berlin, Hamburg, die ganzen Inseln in Bayern. Ich sag nur Bundesmuxx - würde mich freuen. Höre es gerne - leider nur daheim und per Stream.

Gruss

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5436
Für neue Programme im Bundesmux müßte es erstmal eine Ausschreibung geben und zudem müßten die D-Radios wieder auf ihre neu gewonnenen Kapazitäten verzichten. Ich denke das wird nicht passieren. Also bleibt nur zu hoffen,das es irgendwann mal einen zweiten Bundesmux gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 21:27 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:26
Beiträge: 5
In Hamburg ist PureFM seit 1.1 leider Offline. Ich hab bisher kein offizielles Statement dazu gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 22:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5264
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Pure FM ist auch in Berlin und Bayern verschwunden. Das war es wohl leider gewesen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 09:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5436
Das scheint mittlerweile Mode zu werden,abschalten und dazu schweigen. Siehe auch VHR in BW,da gibt es bis heute kein Statement des Programms dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 13:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1325
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Denke es gibt ein Kostenproblem, Anfang Dezember hatte man ja auch 2 Tage Schweigezeiten.
Bisschen Infos gibts noch hier
https://radio-wird-digital.eu/jahressta ... m-auf-dab/

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 00:25 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5264
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mich wundert ja das man so einfach die offenen Plätze besetzen kann. In BW hat das bei VHR geklappt und jetzt wieder mit Tide. Ganz anders das Theater im Bundesmux mit Kiss FM oder 90elf und dem SCHLAGERPARADIES das sogar bis zur Duldung erstmal wieder abgeschaltet wurde. Das hat nun Jahre gedauert bis zur endgültigen Genehmigung. Wenigstens hat auch dort die Vernunft gesiegt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 02:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2637
Wohnort: Vorpommern
pomnitz26 hat geschrieben:
Mich wundert ja das man so einfach die offenen Plätze besetzen kann. In BW hat das bei VHR geklappt und jetzt wieder mit Tide. Ganz anders das Theater im Bundesmux mit Kiss FM oder 90elf und dem SCHLAGERPARADIES das sogar bis zur Duldung erstmal wieder abgeschaltet wurde. Das hat nun Jahre gedauert bis zur endgültigen Genehmigung. Wenigstens hat auch dort die Vernunft gesiegt.

Ohne das Schlagerparadies hätte ich mir keine Empfänger besorgt. Dann hätte mir der USB Stick am Pc gereicht. Aber nun gibt es ja in jeden Bundesland wenigstens 13-21 Sender. Ausnahmen Hamburg, Berlin, Bayern und Mitteldeutschland wo es wenigtens 40 Sender gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 02:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1480
Tide hat nicht den Platz von pure.fm bekommen. Aktuell ist ein Platz frei, der von pure.fm. Da es sich in Hamburg um einen Plattform betrieb handelt, kann der Dienstleister dort aber in der Tat Programme ohne vorherige Ausschreibung im 11C aufschalten. Ob das nochmal pure.fm oder ein anderes Programm wird, werden wir sehen. Laut Aussage von pure.fm verhandeln die ja noch mal, wobei ich dem kaum eine Chance auf Preisnachlaesse geben wuerde, denn die betroffenen Muxe sind alle sehr gut gefuellt oder gar komplett voll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de