Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 20:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 958
Eigentlich müsste Energy Hamburg auch eine andere SID haben, nämlich die der UKW Frequenzen (und nicht die aus Berlin). Die Programme sind ja trotz gleicher Playlist dennoch eigenständig und dementsprechend versetzt.

Mega müsste bestimmt auch einen riesigen Zeitversatz haben, das Programm hinkt in Berlin gegenüber Sachsen fast 3 Minuten hinterher. Manchmal läuft auch komplett eigener Inhalt in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 21:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6528
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ja mein Radio schaltet von 7B problemlos nach 12C um auf der A24.
habe "FGCHIC." auch daheim nur einmal in der Liste.

was auch sehr gut umschaltet ist MegaRadioMix (7B/10D), Energy Berlin/Hamburg und LuluFM (7B/10D),fliessender Übergang ohne Aussetzer


Man sollte die Standorte Pritzwalk und Roebel fuer den BMux abschalten. Hamburg und Berlin stehen dicht genug zusammen um den fluessigen Uebergang auf der A24 zu erreichen.
Wer's denn glaubt was du manchmal so schreibst. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 13:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das weiß ich nicht,
ich höre die Bundesmux programme nie, wozu auch? völlig uninteressant für mich. und den DLF höre ich daheim auf UKW

seltsam ist doch aber dass der 5D auch ohne Röbel auskommt :P ebenso fehlt dort Torgelow, Malchin und diese
ganzen unützen Füller. und die werden im 2BM auch nie kommen, viel zu unwirtschaftlich für die 300 Leutchen.

auf jeden Fall springt das Radio von ENERGY B rüber nach ENERGY H was ja medienrechtlich völlig eigenständige Programme sind. MegaRadio Mix hat in Berlin und Hamburg eigene, ganz unterschiedliche Jingels! in HH nennt man sich "MegaRADIO mix Hamburg" mit Betonung auf RADIO.

in der Prignitz höre ich sowieso meist Fritz oder Radioeins. und wen ich danach auf ENERGY B gehe stellt er mir Hamburg ein und spielt den dann auch, klappt wunderbar.

5C wie auch 5D höre ich praktisch nie und überspringe den immer und gehe auf Manuelle Suche. ich brauche nicht die Liste voller Kirchensender und Abbsolut Festplatten die für mich keine Relevanz haben.

im HH 12C höre ich zu 99% FG Chic. seltener FSK oder Ahoy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 14:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
:)
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das weiß ich nicht,
ich höre die Bundesmux programme nie, wozu auch?
völlig uninteressant für mich. und den DLF höre ich daheim auf UKW…

…seltsam ist doch aber dass der 5D auch ohne Röbel auskommt :P
ebenso fehlt dort Torgelow, Malchin und diese ganzen unützen Füller.
und die werden im 2BM auch nie kommen, viel zu unwirtschaftlich für die 300 Leutchen.

Erstmal vorab, es kann doch wohl immer noch jeder hören „was willst du“… :)

Röbel und oder Malchin fehlen für eine bessere Abdeckung des 5D im mittleren und südlichen MV und
der A19/20 definitiv noch !
Denn wenn ich dort unterwegs bin, kommt es trotz gut angepasster DAB-Dachantenne (Signatur)
immer wieder noch zu Aussetzern. Denn da reichen weder Schwerin oder Rostock und schon
gar nicht Züssow noch gut hin. Einer dieser Standorte wird mittelfristig auch kommen.

Und damit werden dann deutlich mehr als diese 300 Leutchen versorgt werden…

_________________

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2024, 09:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6528
So ist es, auf der A19 kein durchgehender Empfang des 2. BMux (mit Scheibenantenne) und auf der A24 nur moeglich wegen des inzwischen auf 8kW angehobenen Sender's Schwerin.
Einen stoerungsfreien Uebergang von Berlin 7B/12D nach Hamburg 10D/12C gibt es nicht, weshalb es auch egal ist welche SIDs in den beiden Staedten verwendet werden, unterschiedliche oder eben die selben. Bringt sogar den einen oder anderen Hoerer, wenn der am Zielort auf seine Speichertaste drueckt und sein Programm ohne neuen Suchlauf hoeren kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2024, 09:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 548
Wohnort: HRO
Nordlicht2 hat geschrieben:
So ist es, auf der A19 kein durchgehender Empfang des 2. BMux (mit Scheibenantenne) und auf der A24 nur moeglich wegen des inzwischen auf 8kW angehobenen Sender's Schwerin.
Einen stoerungsfreien Uebergang von Berlin 7B/12D nach Hamburg 10D/12C gibt es nicht, weshalb es auch egal ist welche SIDs in den beiden Staedten verwendet werden, unterschiedliche oder eben die selben. Bringt sogar den einen oder anderen Hoerer, wenn der am Zielort auf seine Speichertaste drueckt und sein Programm ohne neuen Suchlauf hoeren kann.

Danke für deine Bestätigung, mit der man deutlich mehr anfangen kann als diese fragwürdigen, provokanten und diffusen Bemerkungen eines anderen Users...
*goodpost*

_________________

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
Sony ICF 7600GR, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2024, 15:20 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 958
Der kann nur durch die Fernempfangs-Brille schauen, der weiß doch gar nicht mehr, wie üblicher normaler Radioempfang mit klassischem Equipment überhaupt aussieht. Allein schon deshalb kann man auf seine "Empfangsprognosen" nichts geben. Was auch immer der im Auto verwendet, es ist mit Sicherheit keine normale typische Radiokonstruktion, sondern irgendetwas, was den normalen Rahmen deutlich sprengen dürfte. Anders ergibt das mit Berlin und Hamburg auf der A24 keinen Sinn. So stark sind die Muxe nicht, dass das normal ineinander übergeht. Da braucht es schon extreme Tropowetterlagen dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 20:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
sind die HH Privatmuxe derzeit wieder reduziert oder in der Leistung abgesenkt?
v.a. der 12C kommt mir seit gestern früh deutlich schwächer vor, kein Audio hier
:x :x :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 16:05 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 958
Vielleicht das Wetter? Bist ja schon ein gutes Dtück weg von HH, da ist das ganz normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de