Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Hallo,

leider wird nur hier bei der Kanalbelegungsseite fälschlicherweise geschrieben das der Kanal 11C von Moorfleet aus gesendet wird.
Das ist falsch, denn die Sendeanlage gehört dem NDR, und die Sender im Kanal 11C werden von der Media Broadcast betrieben und senden deshalb vom hamburger Fernsehturm aus.
Das steht u.a. auch hier : http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab ... g-dab.html oder hier : http://fmscan.org/net.php?r=d&m=s&itu=D ... urg&rg=ham und noch auf weiteren Seiten.
Es wäre Wünschenswert wenn das berichtigt wird !
Danke.

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro
DAB+ Portabel : TechniSat - DigitRadio 210


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5269
Der Einwand ist berechtigt,der 11c kommt derzeit nur vom Heinrich-Hertz Turm. Moorfleet ist aber koordiniert und könnte jederzeit in Betrieb genommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 18:45 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Soweit ich weiß, ist der Standort Moorfleet nur für den NDR Koordiniert, da wie schon geschrieben, die Sendeanlage dem NDR gehört.
Allerdings weiß ich nicht ob es da für weitere Koordinierungen Gespräche mit Media Broadcast und dem NDR deswegen gegeben hat.

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro
DAB+ Portabel : TechniSat - DigitRadio 210


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5269
Bei der Bundesnetzagentur ist der 11c für Moorfleet seit 26.11.2015 mit 4 kw koordiniert. Wenn man also wollen würde,man könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Vielleicht ist der für den 2. Bundes-Mux, keine Ahnung.
Das komische daran ist aber, das von Moorfleet der NDR auch mit 4 KW sendet, ist das nicht evtl. die Anmeldung für den NDR-Mux gewesen, ich frage deshalb, da ich erst seit dem Frühjahr 2016 DAB+ Empfänger habe ?

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro
DAB+ Portabel : TechniSat - DigitRadio 210


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5269
Das ist schon für den Hamburger Privatmux und würde wahrscheinlich kommen wenn der Mux komplett gefüllt wäre. Somit wären die zusätzlichen Kosten auf mehrere Teilnehmer verteilt. So reicht den Privaten der HH Turm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de