Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5034
Im Hamburger regionalen Digitalradio-Multiplex kündigt sich ein weiteres Programm an. Der bisher nur im Internet hörbare Lokalsender Radio RZ.1 will über DAB+ im Großraum Hamburg über 2,5 Millionen Menschen erreichen, wie es auf der Homepage heißt. Das Ensemble im Kanal 11C erreicht terrestrisch auch große Teile des Zielgebiets von Radio RZ.1, den Kreis Herzogtum Lauenburg. Offen ist noch, wann der Anbieter seinen Sendebetrieb über DAB+ aufnimmt. http://www.radiorz1.de

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c85 ... elliFax%29


http://radiorz1.de/sender/empfang.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1071
Vielleicht nimmt man das dann zum Anlass den 11C zusaetzlich auch mit den schon koordinierten 4kW vom Sendemast in Moorfleet zu senden. Mit dessen Hilfe kommt er dann noch besser in das Zielgebiet von RZ.1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5034
Offenbar nun doch nicht...

Zitat:
Unklar ist hingegen, ob etwas an der Ankündigung der Lokalwelle RZ.1 dran ist, dort zu senden. Der Veranstalter hat die Verlinkung der entsprechenden Internetseite gelöscht. Ein Einstieg von RZ.1 sei weder beim Plattformbetreiber noch bei der Medienanstalt MA HSH bekannt.


http://www.dehnmedia.de/?page=update


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 18:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1071
Die MA HSH hat damit nichts zu tun weil es sich beim 11C um einen Plattformbetrieb handelt. Das Programm muss eine Lizens haben aber nicht mal unbedingt in Hamburg.
Der Plattformbetreiber scheint nichts mehr vorab anzukuendigen sondern schaltet einfach auf, wie schon bei den letzten beiden R.SH und ERF POP.
Schauen wir mal was wann als naechstes kommt, keiner weiss es. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 677
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Laut satnews.de plant Radio RZ1 nicht, über DAB+ in Hamburg auf Sendung zu gehen.
http://satnews.de/pda/mlesen.php?id=d82 ... 26bd94dace

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de