Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reichweite 11C Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 12:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 465
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Habe auf der Fahrt in den Norden kurz vor HH auf den 11C geschaltet. Vom Elbtunnel abgesehen hatte ich durchgehend Empfang bis Ende A23 Abfahrt Heide. Dann kamen Aussetzer und ich schaltete um die Beifahrer zu schonen auf den NDR. Hier in Büsum kommt nur noch 5C und NDR HH. Finde die Reichweite aber für ein Stadtradio schon enorm. Denke ja der 11C sendet horizontal, was bei meiner vertikalen Dachantenne ja um so erstaunlicher ist.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite 11C Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 13:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Ja klasse, das deckt sich mit meinem Mobilempfang auf der A7 bis etwas hinter Rendsburg (noch nach der Hochbrücke), aber Richtung Bremen etwas weniger.
Nach meinem Datenstand wird auf 11C jedoch vertikal gesendet - nur Moorfleet sendet horizontal, oder?

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite 11C Hamburg
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 19:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 465
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
kleiner Nachtrag, auf Rückweg in Richtung Süden hatte ich 5C drauf, jedoch haben wir einen Zwischenstopp von einem Tag im Heidepark SOLTAU gemacht. Auf dem dortigen Parkplatz ging der 11C auch bei einem Scan.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite 11C Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 16:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5378
Bin gerade in Lübeck und kann den 11c hier indoor mehr oder weniger gut empfangen. In Fensternähe geht es ohne Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de