Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 71
@Nordlicht2:
Ich gehe davon aus, dass wir früher oder später noch einen zweiten Lokalmux für Hamburg sehen werden, und wenn es nur ein Small Scale Mux ist. Die Kapazitäten hierfür sind ja im Prinzip da.
Dann hat auch FSK eine Chance.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 11:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
Das sehe ich auch so. Ich meinte das auch gar nicht bezueglich fehlender Kapazitaeten, sondern das FSK ohne Foerdermittel keine Parallelaussendung UKW und DAB+ machen kann. Bei einem Small Scale Projekt evtl. dann doch. Man wird sehen.

Antenne Niedersachsen hat wohl bestaetigt nicht in HH senden zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1149
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
91,7 xfm und alsterradio 106,8 rock ’n pop gehen wohl zum 1. August 2017 on Air

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4520
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Fahrradwanderer hat geschrieben:
Zitat:
DAB+: Privater Multiplex Hamburg bald mit 16 Programmen - ffn mit dabei
Das Angebot im privaten DAB-Multiplex in Hamburg wird in Kürze von derzeit 11 auf 16 Programme ausgebaut. Das erfuhr SatelliFax vom Netz- und Plattformbetreiber Media Broadcast auf der Fachmesse ANGA com. Einer der fünf weiteren Programmanbieter ist Radio ffn, das als erstes niedersächsisches Privatradio digital-terrestrisch ausgestrahlt wird. Mit den bald 16 Programmen ist der private Mux ausgebucht, heißt es von Media Broadcast

http://satnews.de/pda/mlesen.php?id=ddd ... e111647905
ffn soll nun in Hamburg auf dem 11C gestartet sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 964
ffn, alsterradio und 917xfm sind bekannt. Aber wer sind die anderen beiden? Etwa deltaradio, der auf UKW auch vom HH Turm sendet und FSK93,0 oder doch wenigstens 2 neue Programme fuer mehr Vielfalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 20:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:44
Beiträge: 1
Blue7 hat geschrieben:
91,7 xfm und alsterradio 106,8 rock ’n pop gehen wohl zum 1. August 2017 on Air


Halli Hallo,

wo bleiben die beiden denn... :?:

Gruß
compy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4813
Frag doch mal bei den Programmen an,da merken die gleich das Interesse seitens der Hörer an DAB+ besteht. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4520
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Blue7 hat geschrieben:
91,7 xfm und alsterradio 106,8 rock ’n pop gehen wohl zum 1. August 2017 on Air
Sollen seit heute im 11C sein. Ich bitte um Bestätigung unserer Norddeutschen Hörer.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 14:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 4813
Alsterradio ist ab 2018 dann auch Geschichte !

http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... =26&t=1569


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 15:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 4520
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es geht ja nichts verloren. Bin nur gespannt ob man dann den Verkehrsfunk aus München oder Stuttgart mit in Hamburg sendet? Rein technisch sind die bayrischen Programme sowieso schon sehr weit in BW zu empfangen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de