Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 23:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 178
Wohnort: Hamburg
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
-gegen Holiday spricht amS die (sehr) später Aufschaltung in Berlin und das Fehlen in Hamburg
-für SchlagerRadio spricht amS dass deren Signal als Audiokennung "test_Kiel" bereits zu hören war
-Teddy ist dafür bekannt, abzuwarten und dann zuzuschlagen, siehe UKW in MV oder DAB in NRW
-außerdem ist Teddy in Zugzwang weil der 2BM und damit der Konkurrent Toggo nun doch ausbaut
-Paradiso wird kaum landesweit senden wollen, mich wundert ja dass man in NRW überhaupt sendet
-für die Indoorversorgung von Neuwerk reicht der 8C niemals aus, für Cuxhaven mobil aber schon
-daher gehe ich davon aus dass er übergangsweise bis NDS ausgebaut wird für FFN interessant ist
-bei der Regiocast (Nora Streams, 1Deutsch, Schlagerplanet) weiß man es echt nicht, siehe 90s90s


Zukünftig könnte es ja möglich sein, das der 8C auch in Brunsbüttel aufgeschaltet wird und Brunsbüttel
würde dann Neuwerk versorgen. Somit wären die Hamburger Sender dann dort empfangbar. Ich glaube nicht
das die Sender aus Hamburg Interesse an einer Verbreitung in Ostfriesland haben sowie das in Niedersachsen für
den Zukünftigen Multiplex 11A geplant ist der die Nordseeküste abdecken soll und dann auch irgendwann in Cuxhaven
aufgeschaltet wird. Deshalb währe die Möglichkeit die Insel Neuwerk über den 8C zu versorgen die beste Möglichkeit für Radio Hamburg sowie
Rock Antenne Hamburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 11:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 114
Radio Wellenrausch wurde in Bereich Lübeck vergessen: https://www.radio-wellenrausch.de/

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 12:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7847
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Diesem Projekt messe ich ähnliche Relevanz und Seriosität bei wie Sundfunk, Nordic Radio, OK Radio oder Antenne
Holstein. Mit anderen Worten: Ich denke nicht, dass das kommen wird. Und wenn es kommt, wird es nicht bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 15:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 114
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Diesem Projekt messe ich ähnliche Relevanz und Seriosität bei wie Sundfunk, Nordic Radio, OK Radio oder Antenne
Holstein. Mit anderen Worten: Ich denke nicht, dass das kommen wird. Und wenn es kommt, wird es nicht bleiben.


Media Broadcast hat allerdings uns das Projekt für die Einspeisung in Lübeck bestätigt und es hat auch offiziell eine Sendelizenz der MA HSH. Wir waren als einer der Partner im Gespräch, werden aber nicht in SH auf Sendung gehen.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 18:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7847
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das heißt aber noch lange nicht, dass es dort einen dauerhaften, durchgehenden, liquiden Sendebetrieb geben wird???
Lizenz und Lust auf DAB hatten schon andere. nur hapert es dann meistens am Durchhaltevermögen auf div. Ebenen...

ich habe jedenfalls meine Zweifel, dass sich dieses Projekt permanent etablieren kann. bei den steigenden Strompreisen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 19:37 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 779
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
MH46 hat geschrieben:
Wir waren als einer der Partner im Gespräch, werden aber nicht in SH auf Sendung gehen.


Also nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2023, 10:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7847
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wenn man sich so umhört, das scheint ernüchternt zu werden.
erstmal drei Monate Start es nach dem Ende des Probebetriebs. warum dauert dies so lange? viel zu lange.

und viele Anbieter scharen die Hufe für Sachsen+Niedersachsen
da ist einfach mehr zu holen werbetechnisch, da schaut man sehr genau

in SH sind die Gebiete teilweise unattraktiv zugeschnitten worden.
Nord und West hätte man als eine Einheit machen können (alles 11D incl Helgoland) und dafür den 8C runter bis in den Süden (Raum Pinneberg, Elmshorn, Wedel, Ahrensburg, Segeberg, Norderstedt) als attraktiver Anschluss an den 12C aus HH

wenn man eh mit den Standorten geizt.

dann wären die Muxe gut gefüllt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2023, 10:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6560
Was dauert denn viel zu lange? Die wichtigen Stadte in SH sind mit dem 'Probebertrieb' versorgt und R.SH hat Dank NDR Muxe Vollversorgung. Die Privaten sind groesstenteils mit Luebeck, Kiel und Hamburg zufrieden und wollen gar nicht mehr bezahlen, fuer die Versorgung der Provinz. Warum also sollte es irgendjemand eilig haben? NDS oder gar MV sind noch viel schlechter dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2023, 13:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7847
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die wichtigen Stadte in SH sind mit dem 'Probebertrieb' versorgt


wie bitte?!

Neumünster? Norderstedt? Pinneberg? Elmshorn? Segeberg? Ahrensburg? Wedel? Itzehoe? Quickborn? Schenefeld? Mölln? Geesthacht? Rendsburg? Reinbek? Henstedt-Ulzburg? Schleswig? Kaltenkirchen? Husum? Eckernförde? Plön? Eutin? Ütersen? Glinde? Halstenbeek? Bargteheide? Schwarzenbek? Ratekau? Bad Bramstedt?
überall kein Empfang dort. und in den genannten Städten leben 70% der Gesamtbevölkerung Schleswig-Holsteins.

der 9D Stockelsdorf geht ja selbst im Stadtgebiet von HL nicht überall störungsfreie.


Nordlicht2 hat geschrieben:
R.SH hat Dank NDR Muxe Vollversorgung.


das ist nicht Sinn der Sache, dass sich die Privatsender bei der ARD einnisten.
dann braucht man ja gar keine Privatmuxe mehr und kann alles so belassen:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2023, 14:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6560
In den meisten der von dir aufgezaehlten Staedten ist Empfang, zumindest aus Sicht der Programmveranstalter denn 10D und 12C aus HH zaehlen natuerlich mit.
Was Sinn der Sache ist ueberlasse besser denjenigen Privaten, die dort senden und dafuer bezahlen sowie der MA HSH. Ein gesteigertes Interesse der Privaten in der Provinz zu senden, kann ich jedenfalls nicht erkennen. Weder bei den Landesmuxen, siehe 11C Sachsen-Anhalt oder 12D Brandenburg noch beim 2. BMux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de