Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 20:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Oh, davon werde ich hier nix merken, da der 9C hier stark genug ist, dank eigenen Sender ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 13:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich empfange den 5A aus Kronshagen derzeit nur sehr schwach, besser gesagt fast gar nicht. sogar 12C Hamburg geht stärker.
der 9C geht wie gewohnt.

beim NDR stehen zwar Arbeiten drin, aber die sollten eigentlich dann beide Muxe betreffen, wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 13:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6514
An ist alles. Evtl. ist bei der negativen Tropo heute bei dir dann doch der Bungsberg im 9C der am staerksten ankommende Standort. Im 5A fehlt der natuerlich.


Dateianhänge:
5A.jpg
5A.jpg [ 176.45 KiB | 955-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 14:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
der 5A ist jetzt wieder voll da mit den üblichen 3-4 Balken am Teleskopstab.
der war mit sicherheit runtergedreht. die Hamburger Muxe alle unverändert

evtl. greift die vom NDR angekündigte Leistungsreduzierung nur zeitweise?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 19:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 201
Heute Nachmittag gegen 15 Uhr saß ich bei mir im Auto und hatte den 5A eingeschaltet - mit ungewohnten Signalausfällen an einigen Stellen in der Stadt. Da dachte ich mir, arbeiten die vielleicht in Kiel am Sender. Hennstedt dürfte hier kaum eine Rolle spielen. Also war da womöglich tatsächlich eine Leistungsreduzierung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 20:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja das kann ich bestätigen, lt. Wartungsseite sind da Arbeiten im Gang, aber bisher konnte ich im 9C nichts dergeichen beoachten, evtl. springt da nun Bungsberg ein wenn Kronshagen wartungsbedingt temporär abgesenkt wird.

ich emfpfange den 5A hier dauerhaft, aber so schlecht wie heute zeitweise (und dann plötzlich wieder voll da) gab es das noch nie.
das kann nicht wetterbedingt sein, trotz meines eher "analogen" Equiments möchte ich meinen dass der Sender reduziert war.

Hennstedt ist für mich auch nicht relevant, den gab es ja beim Testbetrieb noch gar nicht, und da war der 5A immer da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 16:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
morgen ist Mölln dran mit Wartung, das freut mich!

Mölln-Fuhlenhagen
Abschaltung am 14.03.2024 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Lübeck) Block 9A

(UKW auch)


außerdem:

Bad Segeberg
Abschaltung am 14.03.2024 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Norderstedt) Block 10C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 14:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Henstedt-Ulzburg
Abschaltung am 19.03.2024 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Norderstedt) Block 10C


*bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 14:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich konnte keine Abschaltung von KK feststellen, der 10C NOR Mux lief hier die ganze Zeit durch (eher nicht aus Wedel)

Helgoland
Zehnminütige Abschaltung am 20.03.2024 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex (Region Heide) Block 11B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 11:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7489
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Kiel-Kronshagen
Abschaltung am 22.03.2024 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR SH Multiplex Block 9C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de