Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3051 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 306  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
@Jug das sieht man doch sehr gut wenn Tropo aufkommt wie weit sich die 5C Sender stören. Naja eigentlich kommt für Nord Rügen nur irgendwo ein Standort zwischen Bergen oder Sassnitz in Frage. Man wird ja sehen was ab Sommer von Züssow und Ende des Jahres von Stralsund auf der Insel versorgt. Outdoor dürfte es schon ganz gut aussehen aber für Indoor wohl noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:24 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:00
Beiträge: 20
Wohnort: Vorpommern
focki hat geschrieben:
...Thema DAB Standort Putbus? als Möglichkeit sehe ich eher unpassend. Ich glaube nicht daß man von da aus die Region Binz, Sellin und Baabe ausreichend versorgen kann. Mag mich da täuschen, aber da dürfte zu viel Landschaft zwischen sein um mit kleiner Leistung da an zu kommen. Dito Züssow - sehe ich da auch als schwierig, da paar Berge auf Mönchgut im wege sein dürften. Selbe Problem dürfte aus Richtung Lohme bestehen. Ich denke, da wird ein anderer Standort besser geeignet sein. Was wäre mit dem Mast in Göhren? Von da aus Richtung Binz/Bergen. Da wäre man nach hinten/Richtung Polen schon mal frei und könnte etwas mehr Leistung abstrahlen.
Naja, ansonsten, sehe ich hier seit einiger Zeit auf einen oben rum recht Nackten Turm bei der Telekom. Der würde auch weit in die Richtung reichen. Und der Südteil Mönschguts dürfte ausreichend von Züssow aus abgedeckt sein.

Es ist aber erstaunlich, mit welchem kreativen Enthusiasmus ihr an der Gesamt-Planung mitwirkt. *bravo*
Wahrscheinlich lesen die verantwortlichen Ingenieure hier mit und freuen sich über Eure Vorschläge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 16:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Hab ich nichts dagegen. Will dafür auch (fast) keine Entlohnung haben. Die sollen uns einfach nur mal einladen daß wir uns das Geraffel was sie da aufbauen mal ansehen können. Dann noch ne Fachliche Erklärung und wir sind mehr als zufrieden.
Also los NDR und MB. Nur zu. Her mit den Fragen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
@focki sollte doch für dich eines der leichtesten Übungen sein. Einfach eine Mail an die MB und den NDR schreiben und Anfragen fertig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
:lol:
Na, und du glaubst die antworten dir?
Also meine technischen Anfragen bezüglich DAB TMC & Co blieben bisher alle unbeantwortet. Kann sein, daß die bei DAB seinerzeit noch nicht wussten was das überhaupt ist, später bei der zweiten Mail als sie im Radio voll auf die Kack.. gehauen haben wie toll das super dolle neue Digitalradio doch ist, da wussten sie es aber wohl schon. Geantwortet wurde dennoch nicht. TMC und die Frage warum im goldenen Westen jeder Scheiß und bei uns nicht mal monatelange Sperrungen gemeldet werden blieb auch unbeantwortet. Wahrscheinlich grübeln die noch immer was dieser Vogel mit Mecklenburg Vorpommern überhaupt gemeint hat. Grund der Anfrage da war auch daß sie voll auf die Kack.. gehauen haben wie fähig sie doch sind und wie gut solche Dienste wie TMC doch sind und was für eine Bereicherung dieses darstellt.
Naja und Fragen zum monotonen Programmangebot und der "Musikrotation" werden ja prinzipiell nie beantwortet. Nein, ich glaube eine Frage bezüglich Besichtigung brauche ich nicht stellen. Zumal, der Sachbearbeiter der die Mail bearbeitet sieht auf seine Karte und kommt zu dem Schluss - Was will der Ochse besichtigen? - Die haben doch gar keine Sender da in der Gegend. :roll:

Aber nun bitte nicht weiter vom Thema abschweifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 20:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 245
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
@focki
zu deinem letzten Beitrag sollst du und alle interessierten, über meine an MB gerichtete offizielle Anfrage an den Pressesprecher der MB, unterrichtet werden!

Da zur Zeit umfangreiche Rekostruktionsarbeiten am Sender Garz/Rügen durchgeführt werden, hier meine Anfrage auf Besichtigung, oder vor Ort Termin zwecks näherer Information über die durchzuführenden Arbeiten!
Die an den Treffen vor Ort teilnehmenden ca.10 Personen waren oder sind ehemalige Sendeleute bzw.,. Fachverkäufer in der Unterhaltungsbranche!
Falls sie nicht der Ansprechpartner sind, bitte ich das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter zu leiten!

........ ehemaliger Sendetechniker Rügen Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 23:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Danke
Na, da bin ich ja mal gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Ein ganz herzliches Dankeschön @ Ruegen47, dass Du Dich kümmerst. Würde mich freuen, wenn's klappt! *goodpost*

Warum ist denn in Garz kein Platz mehr am Mast für 'ne Flächenantenne? Der Mast ist doch hoch genug, wenn man 'ne UKW-Antenne runtersetzen würde.
Horizontal wäre blöd, kippe meine Teleskopantenne jetzt schon immer hoch und runter (v/h), wenn ich zwischen Marlow und Züssow NDR und D-Mux umschalten will.

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Zuletzt geändert von Antennensalat am Mi 14. Mär 2018, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:25
Beiträge: 132
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Hier nun auch ganz offiziell das Thema Garz:
"Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen notwendige Erweiterungen von Antennenanlagen um das Digitalradio DAB+ und Signalleitungen."
ERWEITERUNG UM DAB+

http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... e1fa54062b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 12:30 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Jup!
Und eben wo ich vom Außendienst zurück kam lag doch tatsächlich einiges an DAB Werbe und Infozeugs da. Inhalt - das übliche ohne konkrete Aussagen bezüglich Rügen. Selbst Stralsund erscheint da noch nicht als NDR Standort.
Schade daß ich nicht da war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3051 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 306  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de