Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 308  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 13:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6535
Tatsache, alle Ballempfangsantennen demontiert, auch UKW. Dann gibt es wohl nur noch Glasfaser mit Backup ueber Sat und fuer die 2 Privaten gar kein UKW Backup, solange bis die auch mal ueber DAB+ kommen.
Die Ballempfangsantennen fuer UKW gehoeren bzw. gehoerten nun auch nicht mehr der MB, nachdem alles UKW verkauft wurde. Da wird also aufgeraeumt.
Mal sehen wann der BMW auf der Plattform steht. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 13:22 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Nein, UKW ist noch da. Ist auf den Bildern nur schlecht zu erkennen. Naja und nachdem ich das nun an die Forensoftware auf unter256 k runter kastrieren musste um so beschi..... .
Aber noch sind die Jungs ja am arbeiten.

Ist eigentlich schon bekannt wem die UKW Antennen auf dem Turm nun gehören?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 16:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
Hallo!

Gerade im Nachbarforum gefunden! Von der Bundesnetzagentur!

Koordiniert (A4 -> K4):
D MV T2_Garz 24 K4 46.0 20 170 H N 14.03.2018
D MV T2_Garz 26 K4 46.0 20 170 H N 14.03.2018
D MV T2_Garz 29 K4 46.0 20 170 H N 14.03.2018
D MV T2_Garz 36 K4 46.0 20 170 H N 14.03.2018
D MV T2_Garz 44 K4 46.0 20 170 H D 14.03.2018
D MV T2_Garz 46 K4 46.0 20 170 H N 14.03.2018

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Könnte also bedeuten das Freenet TV schon bald von Garz mit 46KW sendet. Natürlich auch für Vorpommern gute Aussichten! Edit:@Jug Quatsch ist das nicht meinte ja mit die Terrestrick ist Tot ja eigentlich TV. Da hat doch fast jeder hier in der Region Sat. Und na klar Radio wird hier natürlich auch genutzt was ja besser als DVB-T2 geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6535
Die 46 in der BNA Liste bedeutet 40kW ERP. Eine 50 bedeutet 100kW.
Frequenzen fuer Freenet sind im Prinzip deutschlandweit koordiniert. Ob man sie nutzen wird, duerfte vom allgemeinen Erfolg abhaengen. Derzeit hat Freenet deutschlandweit ca. 1 Mio zahlende Kunden, was etwas mehr ist als sie fuer diesen Zeitraum geplant hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:49 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Heute Nachmittag wie gesagt nochmal ein Stopp am Sender. Selber Stand wie heute früh. Oben turnten immer noch Leute rum und unten an der Abspannung wurde auch noch gearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die 46 in der BNA Liste bedeutet 40kW ERP. Eine 50 bedeutet 100kW.
Frequenzen fuer Freenet sind im Prinzip deutschlandweit koordiniert. Ob man sie nutzen wird, duerfte vom allgemeinen Erfolg abhaengen. Derzeit hat Freenet deutschlandweit ca. 1 Mio zahlende Kunden, was etwas mehr ist als sie fuer diesen Zeitraum geplant hatten.

Ok habe gedacht das es 46 KW sind. Habe schon geschaut nach ERP und das so verstanden das es 46Kw sind. Antennenhöhe 170 gesendet wird H. Soweit habe ich das so gelesen. Trotzdem Danke @Nordlicht2 bist halt der Profi in der Thematik :) Denke das Du mich berichtigen wirst wenn was falsch ist. Achso in Stralsund ist der Dab+ Empfang in der Innenstadt nicht möglich. Habe da mal Paradiso gehört klingt echt mies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 06:03 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:34
Beiträge: 153
Wohnort: Stralsund
2016 hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die 46 in der BNA Liste bedeutet 40kW ERP. Eine 50 bedeutet 100kW.
Frequenzen fuer Freenet sind im Prinzip deutschlandweit koordiniert. Ob man sie nutzen wird, duerfte vom allgemeinen Erfolg abhaengen. Derzeit hat Freenet deutschlandweit ca. 1 Mio zahlende Kunden, was etwas mehr ist als sie fuer diesen Zeitraum geplant hatten.

Ok habe gedacht das es 46 KW sind. Habe schon geschaut nach ERP und das so verstanden das es 46Kw sind. Antennenhöhe 170 gesendet wird H. Soweit habe ich das so gelesen. Trotzdem Danke @Nordlicht2 bist halt der Profi in der Thematik :) Denke das Du mich berichtigen wirst wenn was falsch ist. Achso in Stralsund ist der Dab+ Empfang in der Innenstadt nicht möglich. Habe da mal Paradiso gehört klingt echt mies.



Hallo!

Der DAB+ Empfang in der Stralsunder Innenstadt ist zwar nicht optimal ,aber dennoch möglich. Radio Paradiso kommt doch über UKW nicht über DAB+.

_________________
Autoradio "Skoda Amundsen MIB2" mit DAB+ im Skoda Fabia Combi (2017)
Autoradio Sony MEX-N6002BD mit aktiven Antennenverteiler von Antennentechnik Bad Blankenburg im Skoda S100 (1970)
Trekstor USB DAB+/FM Stick
Pioneer HM76D
Dual DAB 4
Hama DIT 2000 in Garage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 09:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Paradiso höre ich mobil auf Rügen. Zumindest bis Linie Bergen ist kein Problem, 196 raus wird es etwas eng. Aber da sollte es in Stralsund schon passen.

Ich war am Wochenende mal in Göhren und hab bei der Gelegenheit einen Abstecher zum alten Umsetzer gemacht. Hatte ja mal geschrieben, daß ich es für möglich halte, daß der NDR den zur Versorgung der Region der Badeorte nutzen könnte. (mein Hirngespinst da Polen leicht auszublenden ist, die Region aber gut versorgt werden könnte!)
Der Mast ist bis oben hin mit Mobilfunkantennen voll gestopft. Da ist kein Platz drauf. Wenn, dann müsste man den für DAB aufstocken. Ich glaube, der war damals als er noch als Umsetzer diente auch höher. Aber wenn man das so machen würde, dann sollte man die Region bis Sassnitz eigentlich gut abdecken können, da außer Binz alles im direkten Sichtbereich ist.
Mal sehen wie denn die NDR Lösung aussehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 10:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6535
Es ging nur um den Klang von Paradiso und der ist schlecht. Nur Hoehen, kein Bass, keine Dynamik, leise, Gesangsstimmen fehlen fast komplett... so ist er nur nervend und daher inakzepabel. Ueber DAB+ in Hamburg klingt er dagegen sehr gut, da haben sie fast gar kein Soundprocessing drinnen. Ich hoffe ja, dass sie in MV dann den selben digitalen Leitungsweg nehmen. Dann wird Paradiso auch wieder von mir gehoert.
Bei mir zumindest muss ein Radioprogramm auch klanglich akzepabekl sein, sonst wird es konsequent ignoriert. Musik soll so klingen, dass es Spass macht und nicht nur im Hintergrund undefiniert umherzirpen. Daher habe ich auch relativ hochpreisige Schallwandler zu Hause und im Auto und konnnte mit dem soundprocessed UKW Sound noch nie was anfangen. Bei DAB setzt sich das nun leider bei den meisten Programmen fort, Dank der grossen Programmauswahl finde ich dort aber doch endlich wieder hoerbare Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 308  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de