Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 245
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
Nordlicht2 hat geschrieben:
Laeuft wieder.:-)

@ruegen47,
bei der Antenne in Zuessow kann man die gesamte Antennenkonstruktion nachvollziehen. Man erkennt sehr gut die beiden Kabel fuer die 2 Halbantennen, alle Koppler und auch an welche Felder die Kabel dann jeweils gehen.. Ich habe es nur noch nicht geschafft Fotos mit Tele bei schoenem Wetter zu machen. Kommen aber noch irgendwann.


Dieses wäre absolut und für viele wohl auch interessant, weil man dadurch die Wirkungsweise solcher Zusammenschaltung an Hand eines Bildes besser erklären kann! *bravo* *goodpost*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Hat jemand sich schon mal die DAB-Sendeanlage Neubrandenburg angeschaut bzw. fotografiert? Wo steht die denn?

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
In Richtung Neustrelitz direkt hinter den Ortsausgang Neubrandenburg schon Gemeinde Burg Stargard steht der Turm. Ich selbst war noch nie am Standort. Hier im Thema ist auch vom User Tiefenrausch bzw Nordlicht 2 Fotos ins Forum gestellt worden.Auf jeden Fall kann man den Sendemast Höhe Betanien Center sehen. Bin vor ein halben Jahr die Strecke von Stettin über Neustrelitz bis Greiswald gefahren. Damals noch mit sehr schlechtes Signal von Dab. Da ging nur 11A und ab und an die Berliner Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 20:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Naja, wäre mal für mich ein Ausflugstipp für den nächsten Meck-Pomm-Urlaub!

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 20:25
Beiträge: 132
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
@ Walki
Auf Seite 13 gibt es ein Bild von NB-SÜD ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Bitte damit Walki nicht lange suchen muss :)

http://www.forum.digitalradio-in-deutsc ... &start=120


Zuletzt geändert von 2016 am Sa 14. Jan 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 00:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Danke! :D

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 23:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Der NDR hat nun wohl die neuen Kleinsenderstandorte Wismar -Autobahnkreuz und Güstrow für 2017 bestätigt. Damit entsteht ein größeres verdichtetes Sendernetz des NDR in MV. Das 5.Regionalgebiet erhält seinen ersten Sender mit Wismar. Und Güstrow wird der erste NDR SFN Sendestandort mit Rostock im 11B.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 01:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich habe es gewusst das Vorpommern noch warten muß. Leider auch wieder die Insel Rügen. Der Jug hat es schon geschrieben in Nachbar Forum! Quelle: Mysnip http://www.radioforum.foren.mysnip.de/r ... 0,page=176


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 10:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
Na wie gut, dass an meinem neuen QTH1 in Nordvorpommern schon jetzt alles super In Door funktioniert, Marlow und Zuessow auch mit Wurfantenne am Kellerfenster und Rostock 11B ab Erdgeschoss. Und am Ostbalkon gibt es bei jetziger Tropo mit Yagi auch Slupsk via DAB+, trotz erfolgtem Kanalwechsel auf 11B. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de