Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprobleme Raum Egelsbach
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 21:15 
Hallenser hat geschrieben:
Enrico,du musst nicht zu jedem Thema einen unqualifizierten Kommentar abgeben.
Was heisst hier Unqualifiziert @ Hallenser? Ich meine damit nur das leider das Dab+ Netz recht Störanfällig ist! Ich habe das doch hier auch oft Beobachten können bei mir. Von daher Sorry für mein Eintrag hier @ Hallenser :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprobleme Raum Egelsbach
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 07:25
Beiträge: 5
Störanfallig bestätige ich mal, je nach dem wo ich das Tichgerät mit welcher Antennenstellung aufbaue ist der Pegel von schwach/gut bis gar nicht da.

Zu Powerlan - hier muss ich mich mal outen als Windows Server Admin - Die Quelle kann ich
, zumindest bei meinem eigenen Netz, auschalten. Ich habe gerade mein Lan auf Volllast laufen (NAS Fileserver laufen nicht gut über Wlan Adapter) über TP Link HomePlug AV Adapter. Die liegen strahlungstechnisch um ein Faktor 5 unter dem Wlan Standard.
Dabei höre ich DAB auf beiden Geräten (Anlage, Tischgerät) Problemlos. - Das heisst der Pegel reicht zu aus. Auf der Terasse habe ich sofort Vollausschlag

Nein da funkt mir etwas anders dazwischen. Als ich gestern Abend von einem Konzert kam (Schandmaul 8-) ) habe ich meine Anlage reingeschaltet und einfach mal auf DAB nachgeschaut. Sender mal wieder 0,0 (Eigenes PWRLan zu dem Zeitpunkt im Sleep Modus), heute morgen alles wieder da.
UKW ist nicht betroffen, das läuft durch. Allerdings (kommt auf den Provider an) behaupten Gäste ist auch das Handy bei in der Wohnung mies ist, mit meinem O2 geht es mMn. DVB-T ist auch grottig -> Also ist die Lage der Wohnung/Abschirmung bestimmt nicht unschuldig.

Trotzdem habe ich (nur DAB) einen Pegelunterschied zwischen Tagstunden und Nacht (auch wenn es nachts läüft ist der Pegel schwächer).

---------------------------------------------------------

Ich bin auch mal ein bisschen rumgelaufen, habe das Radio am anderen Ende der Wohung aufgebaut -> Nigges noch schlechter als am ersten Stellplatz, der bisher den besten Empfang bietet (direkt am Fenster)
Bin zum Nachbarn in einer anderen Wohnung gegangen die nicht angrenzt (Eigentumswohungseinheiten) -> Nigges genau so schlecht wie bei mit.

Also ich werden da aufhören, ich werden alles auf Kabel und Internet umstellen.
Ich glaube nicht das sich das lohnt da noch viel Arbeit reinzustecken. War ja nicht weil ich es haben will/brauche sondern aus Interesse was da geht.

Wenn ich es mal draussen brauche geht es ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de