Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 18:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5378
An diversen Standorten in Hessen ist nun der Kanal 12c angefragt bei der Bundesnetzagentur. Was das nun genau werden soll,muss man abwarten. Bisher war ja nur die Rede davon,dass der 12c den 11c in Südhessen ersetzen soll,nun will man den 12c landesweit nutzen. Es bleibt spannend.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 20:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 69
11C soll zu einem Lokal Mux Rhein-Main werden. Für Südhessen gibt es dies bezüglich 3 Varianten:

1.) kein Standort
2.) Hardberg mit 1-2 kW
3.) Darmstadt

Die Große Frage ist, was passiert mit dem 12 C und v.a. 6A ?

Denn ich sehe aktuell nicht, wie man den Kanal 6A beim geplanten Ausbaustatus voll bekommt, wenn 12C ein privater Landesmux würde und der 2.Bundesmux kommt.

Jmd hat eine Wechsel vom HR auf 12C ins Spiel gebracht. Das halte ich auf grund der Sendeleistungen und Standorte für sehr unwahrscheinlich.

Meiner Meinung läuft es follgendes hinaus:

7B - HR Mux Hessen
6A - LPR Mux Nord
12C- LPR Mux Süd (Rhein-Main, Hardberg, Würzberg + eventuel gerichtet Vogelsberg)
11C - Lokal Rhein-Main (Rhein-Main + Darmstadt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 11:21 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 101
Wohnort: Rhein-Main
Marc!? hat geschrieben:
11C soll zu einem Lokal Mux Rhein-Main werden. Für Südhessen gibt es dies bezüglich 3 Varianten:

1.) kein Standort
2.) Hardberg mit 1-2 kW
3.) Darmstadt

Die Große Frage ist, was passiert mit dem 12 C und v.a. 6A ?

Denn ich sehe aktuell nicht, wie man den Kanal 6A beim geplanten Ausbaustatus voll bekommt, wenn 12C ein privater Landesmux würde und der 2.Bundesmux kommt.

Jmd hat eine Wechsel vom HR auf 12C ins Spiel gebracht. Das halte ich auf grund der Sendeleistungen und Standorte für sehr unwahrscheinlich.

Meiner Meinung läuft es follgendes hinaus:

7B - HR Mux Hessen
6A - LPR Mux Nord
12C- LPR Mux Süd (Rhein-Main, Hardberg, Würzberg + eventuel gerichtet Vogelsberg)
11C - Lokal Rhein-Main (Rhein-Main + Darmstadt)


Diese Lösung wäre gut, da es im RM-Gebiet einige Sender gibt, die nur wechselweise auf Sendung sind, und Andere könnten eine höhere Datenrate vertragen.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de